Corny's TPF-Schönbau-Welten (aktuell: Osnabrück-Nachbau)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das erste Bild von der anderen Flussseite:



    Das Gleiskreuz West mit Kaiserbrücke und Regierungsviertel im Hintergrund. Der Gleisstrang links führt zum Westbahnhof, links unten geht's nach Sedershagen und zum Olympiastadion und rechts Richtung Eichheim.


    LG, Corny

  • Wie ist die Performance bei dir? Bei so einem Hohen Niveau dürfte die nicht gerade die beste mehr sein, oder?

    Kommt auch ein bisschen darauf an, wie aufwendig der Rest der Karte gestaltet ist. Auf kleinen Karten kann man, je nachdem wie ausbalanciert der Rechner ist, auch größere Stadtbereiche mit dichter Bebauung ohne Totaleinbruch der Performance umsetzen.


    Schwierig wirds meist erst mit dem zweiten oder dritten Großsadtbereich. Insofern kommts auch auf die Kartenplanung an.


    Gruß

  • Naja, die Performance ist schon eher unterirdisch. Je nach Perspektive oft nur sehr wenige Frames, beim Scrollen über die Karte braucht man auch sehr viel Geduld.
    Ich hab nur den einen (aber sehr großen) Stadtbereich, der Großteil der Karte ist grün ^^

  • Moin Moin...
    Hab da mal ne Frage an die Schönbauer...


    Kann ich es eigentlich irgendwie beeinflussen, dass z.B. die Fabriken/Gebäude dich ich gebaut habe sich nicht verändern (wächsen/schrumpfen)?
    Habe einige die benötigen z.B. Treibstoff usw... habe bedenken, wenn ich des länger laufen lasse, und sie beliefert werden sich irgendwann verändern, bzw. das kpl. Bild (des eigentlichen Zwecks) negativ beeinflussen...

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

  • Der Industriemodus bleibt vom Schönbau weitgehend unberührt und folgt seinen eigenen Regeln der normalen Spielmechanik. Heißt: Die Industrien wachsen oder schrumpfen je nach Bedarf bzw. Anbindung.


    Und sonstige Industrie (Stadt) Gebäude kann man bauen und Areale gestalten wie man will (Kapazität), die verändern sich dann nicht. Das ist ja einer der Vorteile am "Schönbau".


    Gruß

  • Das Regierungsviertel:

    Auf der Roseninsel thront der Landespalast, das Herz des politischen Lebens in Ludwigstadt. Denn die Stadt ist nicht nur eine Großstadt, sondern auch Hauptstadt und Regierungssitz des Landes. Das Parlament tagt hier im Landespalast. In den modernen Gebäuden drumherum befinden sich andere wichtige politische Institutionen.
    Im Hintergrund ist die Universität mit der gleichnamigen S-Bahn-Station zu sehen.



    Der Tower of Democracy, ein modernes Bürogebäude im Regierungsviertel, direkt am Gleiskreuz West:



    (ab sofort mein neues Lieblingsbild ^^ )

    Vom Gleiskreuz West aus blickt man hier auf die Kaiserbrücke. Dahinter bilden die Stadtteile Meidach, Steinhausen, Plienitz und Brunnhagen eine Großstadtkulisse. Auch der Tower of Democracy und der Fernsehturm gehören zur Skyline.


    LG,
    Corny ;-)

  • Die Universität:



    Der Komplex der Universität Ludwigstadt:
    Auf der linken Seite befinden sich die Unibibliothek und das Uniklinikum. Rechts sind die verschiedenen Campus-Gebäude zu sehen.


    ...und noch der Blick auf die S-Bahn-Station:

  • Endlich kann ich das Olympiastadion präsentieren. Eigentlich ist der Bauabschnitt schon seit vielen Monaten fertig, aber so richtig gefiel er mir nicht. Jetzt hab ich in der letzten Zeit nochmal ein wenig nachgerüstet...



    Es ist Derby-Time im Olympiastadion Ludwigstadt. Die Nachbarstädtler sind zu Gast zum heiß umkämpften Spiel. Dem entsprechend hoch ist der Andrang. Es wird gedrängelt und gedrückt, um für seine Blechkarre noch einen Platz auf dem Parkplatz zu bekommen. Aternativ sollte man wohl besser mit dem Bus, der Tram oder der S-Bahn anreisen. Dann hat man ohne Parkplatzsuche vor dem Spiel auch noch etwas Zeit, um ein Bildchen vor dem FC-Logo zu machen




    Der Blick auf das Olympiastadion Ludwigstadt und die Umgebung. Zu sehen der Busparkplatz, der Besucherparkplatz und Teile des Nachwuchs-Leistungszentrums im Hintergrund.



    weitere Perspektiven:


    Das Gebiet von oben. Gesäumt wird das ganze von vielen Schrebergärten.




    Der Parkplatz und die Bahnstation im Blick. Hinter dem Bahndamm schließt direkt die Festwiese an. Ein Stadtviertel also, das Großveranstaltungen gewohnt ist.




    Das Nachwuchs-Leistungszentrum: Hier werden junge Talente in verschiedenen Disziplinen ausgebildet, um bald zu den ganz Großen gehören zu können.




    Fußball, Laufen, Stab-Hochsprung, Weitsprung, Speer-/ Diskuswurf ...




    Lg, Corny ;-)

  • Der Westbahnhof ist schon in Sichtweite ;-)


    Aber erstmal dieses Gleis-Kauderwelsch... :-D



    Das Kreuzungsbauwerk Sonnburg ermöglicht es den Zügen, ohne Kreuzungen und wenigen Weichen auf die richtigen Gleise des Westbahnhofs zu gelangen. Denn direkt hinter diesem trennen sich die Strecken auf. Außerdem können die Züge andersherum egal aus welcher Richtung sie kommen, über diese Überwerfungsbauwerke (fast) jedes Gleis des Hauptbahnhofs erreichen.
    Am linken Bildrand ist noch das Uni-Parkhaus zu sehen, auf Teilen eines schon lange brachliegenden Industriegeländes entstehen neue Bürogebäude, der Westbahnhof ist im Hintergrund zu sehen. Die lange Brücke, die die Gleise überspannt, wird von der S 2 befahren und führt weiter als erhöhte Trasse mitten durch den Stadtteil Sonnburg.



    weitere Perspektiven:

    Blick auf die angrenzenden Gärten und das Kreuzungsbauwerk von Süden aus.




    Das Ganze von oben...




    ...und noch mit der S-Bahn-Brücke.



    LG,
    Corny

    Einmal editiert, zuletzt von Corny277 ()

  • Ich glaub @Corny277 hat es im allgemeine ziemlich raus tolle Dinge zu bauen. Ich persönlich halte Ihn ja schon seit dem Hauptbahnhof für etwas verrückt, was sich mit jedem weiteren Bild immer weiter bestätigt :thumbsup:

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • ich hab mich heut gefragt, ob es wohl auch bewegte Bilder gibt. ich vermute aber, nachdem ich den Part mit der Performance gelesen habe, wohl eher nicht.....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Er kann ja mit dem Kameratool eine Videofahrt erstellen. Dauert dann halt seine Zeit, aber machbar dürfte es denke ich sein :)


    Wie kann ich mir eigentlich selber so ein Kreuzungsbauwerk erstellen auf dem ich noch Büsche anpflanzen kann und so?

  • Ich hab überlegt, in der nächsten Zeit mal ein Zeitraffer-Video zu machen, dann fällt die schlechte Performance nicht auf.
    Kamera-Tool dauert halt bei extrem schlechter Performance schon sehr lang, aber mal schauen, vielleicht mach ich das auch mal.
    @Volvo EG Ein Tutorial ist auch geplant.

BlueBrixx