Lager Für Industrie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leute


    Ich möchte gern wissen ob es möglich ist ein funktionierendes Lager erstellen zu können.
    Also eines welches Waren bestellen kann es aber nicht konsumiert, sondern nur einlagert.


    Ich spiele gerne mit nur wenigen Industriegebäuden, um weite Transportwege bauen zu können. Besonders mit schiffen.
    Das Problem ist aber, dass das Eingangslager der Industrien zu klein sind um eine Stabile Produktion zu gewährleisten.


    Z.B. Meine Baumaterialfabrik bestellt Steine vom Steinbruch, das am anderen Ende der Karte ist.
    Hört aber mit dem bestellen auf, noch bevor die erste Lieferung überhaupt angekommen ist, weil ich glaube, dass das Eingangslager zu klein ist.


    Ich hab vom modding zwar nicht soviel Ahnung. Aber müsste es nicht möglich ein Industriegebäude zu erstellen das Steine bestellt und zu Steine weiterverarbeitet.
    Hört sich zwar Sinnlos an aber soll ja nur als Lager dienen, welches meine Baumaterialfabrik versorgt.



    Ich hoffe es war verständlich. Ist nämlich meine erste anfrage in einem Forum.

  • Allerdings kann man ne Industrie machen, die mit einem Stück von Gut A ein Stück von Gut A fertigt.

    Ui kannst du das mal ein bissel genauer beschreiben wie du das meinst bzw was damit gemeint ist ?(


    Ja das mit der zu kleinen Kapazität ist schon ein ärgernis finde ich auch .


    Ich würde mal in der Richtung ansetzen das man die Güter auch im Bahnhof bzw der ttation lagern kann ähnlich wie bei der Abholung bzw Bereitstellung .

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Abgesehen von der Industrie, welche (beispielsweise) Werkzeuge verbraucht und wieder herstellt, sehe ich keine Möglichkeit dafür in TpF.


    Und auch die Industrie ist in meinen Augen zum Scheitern verurteilt, da sie sich im schlimmsten Fall selbst beliefert. Zu dem benötigt eine Industrie einen permanenten Abnehmer für ihre Produkte um einen Bedarf an Rohstoffen zu erzeugen... Ohne Abnehmer keine Anlieferung von Rohstoffen und somit keine Einlagerung (zumindest nicht in nennenswerten Mengen).


    Halten wir also fest: Keine Lager in TpF... Meiner Meinung nach...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Danke erstmal für eure Antworten !!


    Also.. ich hab jetzt selber ein bissl in den lua scripten rum gefummelt und hab es geschafft eine Fabrik("Lager") zu erschaffen die Steine aus steine macht.


    Nach ein bissl rumprobieren scheint das Lager sich nicht selber beliefern zu können. Allerdings wenn irgendwo auf der Karte noch so ein "Lager" baue,
    fangen die an sich gegenseitig zu beliefern. Ist irgendwie uncool.


    Könnte mann das jetzt evtl. so machen dass, das Lager nicht Steine produziert sondern "Fake"Steine produziert? Also ein Duplikat welches genauso ausieht, riecht, schmeckt
    wie die echten Steine. Nur das sie nicht mit Fahrzeugen transportiert werden kann und auch nur von "echten" Fabriken angenommen werden können ?


    Wäre das überhaupt machbar?

  • Das wäre doch auch nur eine neue Industrie bzw. ein neuer Rohstoff... Außer, dass du dieser Industrie den Namen "Lager" gibst bist du deinem Ziel keinen Schritt näher gekommen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx