TpF exe funktioniert nicht mehr nach ver-,entriegeln der Industrie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!
    Habe sowohl bei Atomic Dad als auch bei Snowbal nachgefragt. Leider ohne Lösung des Problems:


    Ich habe die Industrien entriegelt - eine (1) abgerissen und gegen eine andere ersetzt - verriegelt - gespeichert
    Tagsdarauf wollte ich weiterspielen. Beim Laden des Spielstands schmierte TpF mit der Meldung "... exe. funktioniert nicht mehr" ab. Nach langem Suchen nach einem ladbaren Spielstand, Wiederholung des Problems. rätselraten kam ich auf das verriegeln als Ursache.


    Hat wer Ideen, warum das so ist?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • EDIT:
    Scheint so zu sein - steht nix drin !?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bleibt die "Absturz stdout" beim Weiterspielen und Speichern erhalten? Dann könnte es diese sein:


    stdout.txt


    Falls nicht, müsste ich eine Neue erzeugen. Aber erstmal scheint die Sonne und ich habe dummerweise noch andere Interessen neben TpF....

    Dateien

    • stdout.txt

      (610 Byte, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • @MaikC
    Wenn ich Deinen Beitrag richtig deute:
    Du musst jetzt ganz stark sein!
    Ich habe mich mit dem Problem nicht direkt ans Forum gewendet und tatsächlich mehrere Tage kein TpF gezockt!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Wenn alles so einfach wäre. Ich erstelle schon ein Modell, ohne geht's gar nicht. Schlimmer noch, ich überprüfe, ob das Modell gebaut wurde, weil das Spiel sonst nämlich direkt crasht wenn man baut und ver/entriegelt.
    Nach meinen Tests crasht der Entriegler eigentlich nicht mehr, sonst hätte ich ihn nicht auf Steam veröffentlicht.
    Denkbar, dass das hier eine frühe Beta-Version aus einem Forenthread ist.

  • So, gecrashste stdout am Start.
    entriegeln - verriegeln - speichern - neu laden - crash beim Laden
    In diesem Spielstand hatte ich oben (Beitrag #1) beschriebenes Problem. Industiren waren also alle entriegelt - verriegeln führte ja dazu, dass der Spielstand nicht mehr ladbar war. Habe jetzt einige Zeit mit diesem "Problem" gelebt (Industrien abreißbar), gespeichert und geladen. Gerade den aktuellen Spielstand geladen: Industrien verriegelt? Hä, warum plötzlich? Habe den doch mit abreißbaren industrien gespeichert!
    Obiges durchgeführt um ne schicke stdout zu erzeugen, die ich jetzt präsentiere:


    Edit: ich habe den mod in anderen Spielen schon erfolgreich angewendet!

    Dateien

    • stdout.txt

      (136,5 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx