Stationen Pack Version 1.852 (Beta)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo majuen


    Ich habe zur Zeit leider ein kleines Problem mit der mod: majus_bahnstation_1


    Wenn ich ein neues Spiel starte kann ich die Bahnhöfe problemlos anwählen!


    Zur Zeit läuft eine Karte schon ca 4 Ingame Jahre.


    Nun wollte ich einen Bahnhof auswählen:
    fehlermeldung_stdout_0.png
    stdout_0.txt


    In der Fehlermeldung ist mir aufgefallen, dass was mit “res/models/mesh/asset/mod_wartehalle/gerüst.msh” nicht stimmt.


    Beim genaueren hinsehen sehe ich das diverse umlaute verwendet werden:
    fehlermeldung_stdout_0_1.png


    Dies ist so schon beim auspacken der Zip.


    Nun habe ich die Namen geändert:


    fehlermeldung_stdout_1_1.png
    stdout_1.txt


    Also ich weiss nicht wo das Problem noch liegen könnte.


    Gruss Hansi

  • @majuen: Kann es sein, dass der Umlaut bei Mac insgesamt nicht richtig verarbeitet wird?


    @Webbiker: Beim zweiten Fehler gibt es schwierigkeiten mit einem Bahnübergang. Hat also nicht unmittelbar etwas mit dem ersten Fehler zu tun.

  • Ich weiss nicht ob es bei Dir etwas bringt, ich habe auch Probleme gehabt. Ausmerzen konnte ich es mit der simplen
    Versionsnummeränderung. In der Datei 1.852 wird die Version mit 1.851 benannt heruntergeladen.
    Nachdem ich es festgestellt habe, konnte ich im Ordner von:


    Majus_bahnstation_1_852 --> Majus_bahnstation -->mod


    ...die Datei öffnen und unter minorVersion = 851 (bei mir die vierte Zeile) die Ziffer auf 852 ändern und unter UTF8 abspeichern.


    Danach stimmte die Versionsnummer und das Spiel lief mit diesem bahnhof problemlos. Weiss nur nicht, ob es bei dir ebenfalls
    damit zusammenhängt, bin kein Profi hier.

  • Zeigt leider keine Wirkung.


    Auf einer neuen Map laufen die Bahnhöfe.


    Von den 5 Speicherständen, die ich von dieser Map habe, kann ich bei den ersten 2 die Bahnhöfe anwählen.


    Aber Danke!

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Habe soeben eine neue erstellt.

    Dateien

    • stdout.txt

      (47,67 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • So gleich ist Version 1.855 draussen die Lücke bei der 180m Untergrundstation sollte geschlossen sein sowie der Umlaut der .msh und in der .mdl wurde korrigiert ( betrifft nur MAC User ). Außerdem gibt es den Integrierten Bahnübergang ( seitl. Lichtzeichen ) jetzt auch für die 2 spurige Straße !

  • Leider bleibt der Absturz bei der bestehenden Map.
    Für mich ist das Problem unverändert.


    Gruss Hansi

    Dateien

    • stdout.txt

      (47,67 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • /Users/urban/dev_mac/transport_fever_release/src/Lib/Util/ResTypeRep.h:93: const Type &ResTypeRep<RailroadCrossingType>::Get(int) const [Type = RailroadCrossingType]: Assertion `!m_types[index].first.empty()' failed.


    Das liegt an einer Programmdatei, die wohl kaputt ist ! Wir Modder können über den mods kein RailroadCrossingType definieren ! Steam verfügt ja über eine Reperaturfunktion. Evtl mal die Bahnübergangsmods deaktivieren und nach und nach aktivieren !


    Sonst bitte das Problem an das Team von UrbanGames erläutern bzw. die stdout.txt mitschicken.


    Zumindest ist die Absturzursache mit den


    res/models/mesh/asset/mod_wartehalle/gerüst.msh not in file cache!
    res/models/mesh/asset/mod_wartehalle/gerüst.msh.blob not in file cache!


    weg! Die Angaben (not in file cache! ) die du da siehst, führen zu keinem Absturz ! Nur die Zeile mit dem .....failed. ist ausschlaggebend .

  • Ich denke nun haben wir den Fehler gefunden.


    Nach dem Start der Map (speicherung_0) habe ich noch eine Mod entfernt, ohne dass ich diesen je eingesetzt habe ( Zauntore ).
    Einiges später wollte ich Deinen Bahnhof aufrufen und da geschah es.


    Zumindest kann ich dieses verhalten auf einer Test Map wieder hervorrufen.


    Auf anderen Maps habe ich ja Deine Mods mit viel Freude im Einsatz.


    Danke für Deine Hilfe.


    Gruss Hansi

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

BlueBrixx