modulares Bw aus Tf von Fred1690, Mod zum Mod Erweiterung wicked1131

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,
    leider bekomme ich die Mod modulares Bw von Fred im Save Game nicht zum laufen. Ich habe die Mod von Fred ins mod u ins res Verzeichnis von Tpf geladen. Beide erscheinen als "res" im mod- u res Verzeichnis und nicht mit dem Mod-Namen. Habe die Ladefolge von Fred1690 wie beschrieben hochgesetzt. Dann die mod zu mod Erweiterung save game installiert. Beim laden von "res***" erscheint eine rote Warnmeldung. Spiel startet. Im Bau Menü erscheinen die Bw Bauten, beim anklicken crasht das Spiel mit der Meldung can not find File Fred1690 etc. Siehe anl. Stdoud.txt Die mod Tf zu Tpf ist ebenfalls geladen.
    Wohin muss ich die "res" von Fred installieren damit das Spiel sie findet. Oder mache ich grundsätzlich was falsch ? Kann mir jemand helfen ?

    Dateien

    • stdout.txt

      (47,94 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

  • Warum kopierst Du den Original Mod in den "mod" UND in den "res" Ordner??


    Mod's gehören in den "mod" Ordner - sonst nirgendwo hin.


    Kopier den Originalen Train Fever Mod NUR in den "mod" Ordner. Da halt bitte aufpassen das bei entpacken der "richtige" Ordner erstellt wird.


    Den ModzumMod von wicked1131 auch in den Mod Ordner.


    In InGame ModManager den TF Mod als erstes aktivieren - anschließend in der Reihenfolge den ModzumMod und schon muss das ganze
    funktionieren.



    PS: Wie gut sind Deine PC Kenntnisse im Bezug auf Ordner Erstellung / Daten kopieren?
    Welchen Entpacker nutzt Du?? WinZip / WinRar / 7zip?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • 1) die Datei BW-1_7.zip runterladen
    2) die zip Datei nach TPF/Mods verschieben
    3) Rechts klicken
    4) "Entpacken nach BW-1_7/" sollte da stehen (tuts zumindest bei mir)
    5) nun solltest du einen Ordner BW-1_7 haben. In dem sollte sich der "res" Ordner befinden, aber auch zB die tfmm.ini und image_00.tga (nicht zwingend notwendig, erleichtert aber das Wiederfinden.


    6) sollte gehen.


    Grund: TPF braucht einen Ordner mit der Endung "_Nummer", damit er die Mods erkennt.


    @Maverick er hat wahrscheinlich nur "Hier entpacken" gemacht, und da gibt es einige (v.a. ältere) TF-Mods, die keinen Unterordner haben, sondern wo dann einfach ein Ordner "res" auftaucht. Hatte ich selbst schon.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Einfach nur gut, Danke an alle, besonders Licaon für die klare Anleitung. Spiel läuft und ich kann nun endlich wieder Bw's bauen. Ich wusste nicht das die Zip direkt im Mod Ordner mit Linksklick entpackt werden muss. Mit dem TFM erschien nur eine res Datei. Bei Fred1690 Trainfever hatte ich gelesen das die Mod in den res Ordner kopiert werden muss. Galt wohl nur für TF.
    Hat jemand einen Tip wie ich die Dubletten Mods herausbekomme ?


    Maverick: ich nutze WinRar


    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt.

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

BlueBrixx