Dänische Oberleitung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin.
    Vor nem halben Jahr (oder so) habe ich mal Großmäulig angekündigt, nun eine Oberleitungsmod machen zu wollen. Naja, das war bevor ich mich groß damit beschäftigt habe, und Modding scheint ja eh nicht so meins zu sein :D


    Naja, irgendwie will man die hübschen Dinger halt doch. Je mehr Dänisches, desto besser, jeder hat wohl sein Lieblingsland, was? :)


    Die dänischen Oberleitungen laufen mit 25kV, haben eine Rostbraune Farbe (ich glaube, das ist ein Rostschutz-Lack) und sind glaub ich auch ein wenig länger als die Deutschen. Hier kann man das relativ schön sehen, hier und hier noch mal ohne die Sonne,aus der Ferne, aus der Tf-Perspektive , und hier und hier für mehrere Gleise, oft wird das aber eher über mehrere Nebeneinander stehende Einzelmasten gemacht. Hier vielleicht noch eine Fst-Mitfahrt mit einem Lyntog von Fredericia nach Kopenhagen, schön für die Oberleitung.


    Ich weiß jetzt nicht genau, das müsste dann der Modder abwägen: Ob das die normalen Masten ersetzen soll, als Asset verfügbar ist oder sogar beides.


    LG
    Eisenbahnfreund

  • Ich wäre ebenfalls ein Befürworter dieser Mod :thumbsup:
    Vor allem weil ich zurzeit an der DK-6K arbeite und mich beim Bau der Anlage an Linien bzw. Gleisplänen orientiere.
    Zum Glück bietet die DSB Website via PDF eine sehr gute Grundlage :D
    BTW... habe mit Modding selbst noch keinerlei Erfahrung machen können :whistling:

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

BlueBrixx