Frage zum Kameratool (Nebel)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade zum ersten mal das Kameratool verwenden um mir eine Übersicht über meine Karte, sprich selbst eine kleine Minimap bzw. Landkarte zu erstellen.
    Leider scheint das Spiel ab einer gewissen Höhe eine Art Nebel zu erzeugen. Kann man diesen irgendwie abstellen ?


    Gruß
    Rob

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Grad mal geschaut, in der base_config kann man nur die Farbe, nicht aber die Distanz anpassen. In ...\Transport Fever\res\shaders\mat gibts ne sky.fs. Die mal mit Notepad oder so öffnen und in Zeile 22 mit der 1000 da rumspielen: float s = smoothstep(.0, 1000.0, height);. Habs jetzt nicht getestet, aber eventuell soll das ne Distanzangabe sein. Bild mir ein, ich hab zu TF-Zeiten da mal was mit dem Nebel gemacht, aber is lang her und keine Ahnung welcher Shader das nu genau war.

BlueBrixx