MOD defekt, finde diese aber leider auch nicht mehr im Workshop

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen


    ich hatte, bevor ich mir den TPFMM installiert habe, einige MODs über den WORKSHOP aboniert.
    Nach der Installation des TPFMM und laden aller benötigten MODs über TPFMM, habe ich dann im WORKSHOP die MODs alle wieder deaboniert, soweit ich diese auch gefunden habe.
    Nun habe ich noch 4 MODs im Ordner "steamapps\workshop\content\446800"


    147608213
    858164011
    923502785
    932502785


    wo nur noch diese Ordnernamen vorhanden sind und in diesen Ordnern sind leere mod.lua


    Kann mir eventuell jemand sagen, welche MODs das einmal gewesen sein können.
    Leider kann man auf der Workshop Seite nicht nach diesen Nummern suchen oder ich habe es noch nicht gefunden.


    Alle MODs, welche ich nun über den TPFMM geladen habe, haben im Ordner
    "steamapps\common\Transport Fever\mods"
    keine Nummer mehr sondern stehen dort mit den entsprechenden Namen der Modder drin, da ich hier meisten auf die MODs aus dem Forum und nicht mehr auf die MODs dem Workshop zurückgegriffen haben.


    Durch diese 4 leeren Ordner kann das Spiel zwar starten und es läuft auch immer eine ganze Weile aber irgenwand greift es doch nochmals auf den Ordner "steamapps\workshop\content\446800" zurück und stürtzt dann ab.


    Wäre schön, wenn jemand mir hier sagen könnte, welche MODs das mal waren, damit ich diese dann doch noch im Workshop finden, abonieren und dann wieder deabnonieren kann.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.



    Gruß
    Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von guapo298 ()

  • Hallo Merk,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bei 2 von den 4 hat es wunderbar geklappt.


    Nun hab ich leider aber immer noch 2 offen.
    Bei der Nummer "https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=932502785"
    kommt die Meldung:


    "Dieses Objekt existiert nicht. Es wurde möglicherweise von seinem Ersteller entfernt."


    Die andere ist gar nicht zu finden bzw. kommt dort ein ganz anderes Spiel zum Vorschein
    "https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=147608213"


    Was kann man da noch machen?


    Da ich eh schon alle Savegames gelöscht habe, hilft wohl nur noch eine Neuinstallation, oder?


    Danke nochmals für die Unterstützung.


    Hallo nochmals,


    ich hab gerade in der gesicherten Datei appworkshop_446800.acf gesehen,
    das hier eh nur die beiden löschbaren MODs enthalten waren.


    Die anderen beiden sind gar nicht aufgeführt gewesen.


    Ich habe diese nun in einen Unterordner _sich verschoben und das Spiel gestartet.
    Es kam beim Start zumindest keine Meldung, dass eine mod.lua fehlt.


    Mal schauen, ob es weiterhin zu Abstürzen kommt.


    Falls nicht, ist damit wohl das Problem gelöst.


    Vielen herzliche Dank nochmals für die schnelle Hilfe. :)

  • Das ist das was mich an Mods via Workshop auf gut Deutsch Ankotzt wenn das jeweilige Spiel (TPF ist das einzige was ich diesbezüglich kenne :whistling: ) keine Möglichkeit bietet einen nicht mehr vorhandenen oder gewollten Mod einfach aus dem Spiel/Savegame zu nehmen.


    Aber zu deinem Problem.
    Eine Neuinstallation von dem Spiel hilft dir da nichts. Wenn der Mod im Steam Workshop nicht mehr vorhanden ist dann kannst du selbst Windows neu Installieren. Den Mod wird du so dann nicht mehr bekommen können.


    Edit: Im gleichen Moment geschrieben. Das nächste mal den "Bearbeiten"-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden ;).

BlueBrixx