Tram München - Triebwagen Baureihe P/p

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Werte Modder-Gemeinde,


    hiermit ersuche ich erneut um Eure Gunst, dieses mal geht es um die Erstellung einer Straßenbahn.


    Da es mittlerweile für die Nachbildung des modernen Nahverkehrs in München mehrere Mods gibt, möchte ich hiermit mal fragen, ob sich jemand fände, der Zeit und Lust hätte, die in meinen Augen schönste Münchner Straßenbahn/ Tram zu verwirklichen, nämlich die Trieb- und Beiwagen des Typs P/p.


    Diese wurden von 1966 - 1968 gebaut und sollten als Unterpflasterstraßenbahn eingesetzt werden - zum Planungszeitpunkt war noch nicht klar, dass München die Olympiade 1972 ausrichten würde und dafür ein vollwertiges U-Bahn-System bekam.
    Die spurtstarken Großraumzüge mit einem immensen Fassungsvermögen sind heute die letzten Vertreter der klassischen Straßenbahn im Münchner Straßenbahnverkehr und auch heute noch im Einsatz.



    Eine schematische Darstellung des Großraumzuges ist hier zu finden: MVG Typ P, "Typ P" ist aufzuklappen, es sind auch Länge, Breit und Höhe angegeben.


    Weitere Infos: trambahn.de - trambahn.de - p3-Beiwagen


    Bei Gelegenheit reiche ich Pläne aus einem Buch nach - wenn das Buch mal am Scanner vorbei kommt.

  • Moin,


    ich mal wieder...


    Ich hoffe, ich darf mich mal einklinken und frage dann im gleichen Atemzug nach dem folgenden Fahrzeug, da die P/p Baureihe von diesem hier abstammt:


    https://upload.wikimedia.org/w…19_2_Gr%C3%B6pelingen.jpg
    https://www.fdbs.net/image/fah…ahrzeuge_tw402_strich.jpg

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Bahntroll ()

BlueBrixx