Vermutung: Transport Fever 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was Glaubt ihr? Kommt Transport Fever 2? 67

    1. Ja (43) 64%
    2. Nein (24) 36%

    Liebe Transport Fever-Community


    Mir ist heute aufgefallen das auf den Autos von Transport Fever das Kennzeichen „TPF 2021“ ist. Könnte das ein Hinweis sein dass Transport Fever 2 2021 rauskommt? Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Spekulationen. ?(?(


    LG

  • Ich habe mal für Ja gestimmt. Es könnte gut Möglich sein das es ein TPF2 wird.
    Ich hoffe jedoch aber das es nicht erst 2021 wird.
    Wenn will ich es spätestens Q2/3 2019 haben :D

  • Ich habe mit „Nein“ gevotet, denn es würde den ganzen Modding Bereich durcheinander bringen, denn wenn sie ein neues Spiel veröffentlichen, dieses sicherlich auf einer neuer Engine basiert und dann die Mods unkompatibel werden.
    Ich glaube UG wird die nächsten Jahre an TPF werkeln und verbessern und was ich denke, an einer neuen, komplett anderen WiSim arbeiten :)

  • Ich habe mit „Nein“ gevotet, denn es würde den ganzen Modding Bereich durcheinander bringen, denn wenn sie ein neues Spiel veröffentlichen, dieses sicherlich auf einer neuer Engine basiert und dann die Mods unkompatibel werden.
    Ich glaube UG wird die nächsten Jahre an TPF werkeln und verbessern und was ich denke, an einer neuen, komplett anderen WiSim arbeiten :)


    Das wäre wohl egal.
    Dann gibts halt ne neue Modding Community.


    Ist nur wichtig, dass man sie irgendwie konvertieren kann.
    Wärs mir wert.



    Nach dem wir jetzt schon den "Thank you" Patch haben, glaube ich nicht, dass noch viel danach kommt.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • @GamingPotatoes


    Es könnte ja sein dass die Mods übernommen werden, ich meine dass UrbanGames die vielleicht schon ins Spiel integriert oder dass sie die Mods mit einem Converter kopieren. Von mir aus muss es auch keine neue Engine sein.


    LG


    @Marcolino26


    Vielleicht machen sie dann später nach dem Thank you Patch noch etwas. Zum Beispiel 2021/2022. Obwohl ich hoffe das TPF2 2019/2020 kommt.


    LG


    Edit by Yoshi: Doppelpost zusammengefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Man kann eine Engine auch weiterentwickeln. Auch fertige Engines, welche man einkauft, werden weiterentwickelt. Nur weil die Engine in Tpf viele Ressourcen verbraucht, heißt das nicht, dass die nicht verbessert werden kann.
    Die Unreal Engine beispielsweise war Anfangs auch leistungshungriger als sie es heute ist.

    Meine Mods:

  • Ich denke dass es ein TPF 2 wird.
    Warum ich dass denke ?
    UG hat von TF einiges zum Anfang gelernt und hatte ihren kleine Fanbase.
    Mit TPF haben sie noch weiter gelernt und vieles von TF verbessert.
    Jedoch einiges auch verschlechtert, auch wenn es nur ein paar dinge sind.


    Kann mir vorstellen dass ein TPF 2, dann endlich erlaubt ist eigene Kanäle zu bauen für Fähren und stabilere Performance.
    TPF hat noch einiges was man verbessern kann und evtl kann man in TPF 2 dann auch Straßenbahn Schienen in den verschiedenen Spuren bauen, Einbahnstraße womit dann Alleen möglich sind zu modden. Evtl könnten man dann auch die Stadtbahn intigrieren, mit richtigen U-Stationen für die Stadtbahnen, ohne diese als Straßenbahn/Eisenbahn zu definieren.
    Warum sollte UG ein anderes, neues WiSim erstellen, wenn sie bei TPF ihre mittlerweile recht große Community haben und mit TPF 2 nochmal richtig die Community mit mein oben genannten bsp. glücklich machen kann.
    Einige Spiele sind ja so erfolgreich, dass man sie Jahrzehnte später noch kennt, z.B Industrie Gigant oder dass Locomotion, womit ich mit dem WiSim begonn.
    Ein neues spiel z.B Richtung Städtebau, müssten sie erstmal versuchen an Cities Skylines ran zu kommen, denn dass ist ja auch ein mega erfolg.


    Achja und ein Thank You Patch kennen wir quasi von Train Fever schon. Da haben sie auch ein lang ersehnte Feature gebracht undzwar die Tram Oberleitung.
    In TPF wir des die Wendezug Möglichkeit, auf laiisch: Rückwärtsfahren.
    Was mir dabei einfällt, evtl kann man dann so Rangierfahrten auch rückwärts stattfinden lassen, weil sie beim Rangieren kopf machen.

  • Warum Nein?


    Es wird kein TPF 2 geben, jedenfalls nicht direkt.

    Wir möchten die Gelegenheit auch nutzen, um mitzuteilen, dass wir an neuen und spannenden Dingen arbeiten. 2019 werden wir mehr darüber
    verraten.

    Daraus schliesse ich folgende Möglichkeiten:

    • Etwas neues und Spannendes:

      • Neue Engine?
      • Neues Spielprinzip?
      • Ganz anderes Spiel, vllt. Action etc...?

    Ich persönlich glaube nicht das UG zum zweiten Mal, mit der gleichen Engine, dass Spiel einfach nur erweitert...
    Es muss schon fundamentale Verbesserungen und Veränderungen geben um das Spiel erfolgreicher und fortschrittlicher als TPF zu machen.

  • *Hust* @Ehrenthomate
    Ich kann in dem Zitat absolut (Aber wirklich Absolut) gar nichts von "Wir machen kein TPF2" lesen.
    Es ist rein nur die Rede davon das sie an neuen und spannenden Dingen arbeiten was genauso gut heißen kann das es ein TPF2 wird oder gar weitere größere Patches was ich aber nicht denke.
    Das sie vlt. nicht noch mal die exakt gleiche Engine verwenden dürfte klar sein. Dennoch kann man eine Engine (wie weiter oben schon geschrieben wurde) verbessern um dort noch einiges raus zu holen.
    Wo also ist es klar das es kein TPF2 direkt geben wird?


    Ein ganz anderes Spiel (Action etc.) mag ich ganz ganz stark bezweifeln.
    So viel Action geblubber was es auf dem Markt gibt hätte UG mit Sicherheit keine Chance.
    Ich Persönlich hoffe auch das UG von den ganzen Action misst Abstand hält!

  • JA uns das mit einem Fetten!


    UG hat ein Spiel mit einer waksenen Community und immer Neuen Speilern die dazu kommen.
    Warum solten sie das Aufgeben und was Neues machen? Wo sie doch mit den ersten Zwei Spielen so gute Refahrungen gemacht haben!


    Ich für meinen Teil Glabe auch nicht das die Engine am Ende ist, das ist ein wacksender und sich enderner Organismus.


    Eine Spiele Engine ist wird eigendlich nie vohl ausgereitzt und kann noch viel mehr als sie zeigt.


    Es wird wohl ehr die Frage sein in welche Richtung UG mit dem Nachvolger geht?


    Ein höherer Deteigrat für die Schönbauer, oder eine Komplexere Wirtschaft?


    Ich schetze das sie wieder einen Spargart zwischen Schönbau und Wirdschaft machen.


    Den es gipt doch noch so vieles was man dem Spiel beifügen kann um es Realistischer und spnnender zu machen.



    Nur mal so als Beispiel ein Tag/Nacht Ritmus, die Erstellung (Einbindung) von Fahrplennen.


    Eine Komplexeres Waren System, Zeitmenitschmen (Raschauer, Zeit gebundene Waren und was es noch so alles sein könnte.



    Also es ist ales möglich und ich kann ihnnen nur viel Glück und bestes geliengen Wünschen.

  • Wenn es eine neuen Engine gibt, komplett neuen Code usw... wird es meiner Meinung nach eben nicht
    TPF 2 sondern ein neues Spiel, etwas was nicht mit -Fever endet.

  • Wenn es eine neuen Engine gibt, komplett neuen Code usw... wird es meiner Meinung nach eben nicht
    TPF 2 sondern ein neues Spiel, etwas was nicht mit -Fever endet.

    Hä. Sry aber deine Antwort verstehe ich nicht. Woraus ziehst du, dass eine neue Engine ein neues Spiel sein muss ?
    EA hat bei Fifa auch ihre Frostbite Engine eingesetzt und es ist immer noch das Fifa wie Fifa halt ist (Btw, ich mag keine Fußball Spiele)...


    Eine neue Engine, die mehr Performance aushält, als aktuell wäre sehr sehr gut für ein TPF 2. Gerade wenn es wie Condor schon schrieb, es weiter in den Spar gart geht zwischen Schönbau und Wirtschaft.
    Auch Tag / Nacht wechsel verbraucht Engine, da die Lichter dann alle zu 100% funktionieren müssen.


    Der Patch ende des Jahres wird der Abschiedspatch für TPF, nur noch Hotfixes werden wenn kommen. Gleiche verfahren wie bei TF damals :)


    Genauso wie Stolle Jay schon schrieb über dein Zitat von (UG)Tom, da steht neue spannende dinge.
    TPF wurde auch Spannend und es waren auch neue dinge, auch wenn sie es so nicht geschrieben habe. Das kann alles sein.


    Und ich bin voll auf Stolle Jays Seite, ich hoffe UG bleibt in ihrem Aktuellen Berreich und fängt nicht an in die Kategorien zu wechseln, wo es sowieso schon die Top Konzerne gibt wie Ubi, EA usw...

  • Wenn es eine neuen Engine gibt, komplett neuen Code usw... wird es meiner Meinung nach eben nicht
    TPF 2 sondern ein neues Spiel, etwas was nicht mit -Fever endet.

    Dann wirds eben TPM (TransportManager) oder was auch immer.
    Wie @Angry_CJ schon sagte. Wo steht geschrieben oder wo heißt es das eine neue Engine was komplett neues bzw. anderes sein muss?


    Ich würde sagen: Einfach mal Abwarten und schauen...

  • Soll ich das Thema umbenennen? Zum Beispiel in Spekulationen um Transport Fever 2.


    Was meint ihr? Ihr könnte es hier unten diesem Beitrag posten unter "#Umbenennung" bitte.


    LG und gute Nacht

BlueBrixx