Unerklärlicher Absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    bei mir ist heute Abend TPF ohne ersichtlichen Grund abgestürzt. Ich war bei meinem ersten Schönbau-Versuch und habe mit den Markierungen aus JoeFrieds Modbox gerade einen Parkplatz erstellt und nach der gefühlt tausendsten Markierung ist das Spiel ohne Fehlermeldung abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten. Die stdout.txt hab ich angehängt.


    Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte, sonst ist ein Wochenende Arbeit im Arsch ;(


    Vorab schon mal Danke & Gruß


    Karsten

  • Ich sehe ein Problem mit TF Mods, der TF Converter von Merk:
    Could not read settings file "mods/merk_tf_converter_0/mod.lua"


    kann nicht gelesen werden. Steht der an 1. Stelle? die Parkplätze benötigen den Konverter und andere TF-Mods auch.


    Du hast das Savegame: autosave_Schoenbau1_1900-09-30_16.sav in Arbeit, dort sind einige Mods umbenannt.


    Was sind das für Mods? kann bei steam nicht gefunden werden:
    797608851
    1404370709
    902354781
    780227464 und weitere?


    Vielleicht beissen sich Jofrieds-Modbox und jansch_parkplatzflaechen

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    3 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Ich sehe ein Problem mit TF Mods, der TF Converter von Merk:
    Could not read settings file "mods/merk_tf_converter_0/mod.lua"


    kann nicht gelesen werden. Steht der an 1. Stelle? die Parkplätze benötigen den Konverter und andere TF-Mods auch.

    Ich hab die Parkplätze von Jansch jetzt komplett rausgenommen und den Konverter auf die 1. Pos gestellt. Aber da waren ohnehin nur TPF Mods (keine Kosten, Fahrzeuge kein Endjahr, all available, die Modbox und westdeutsche Bahnübergänge, no initial roads) drüber.


    Aber das Laden bricht trotzdem ungefähr beim Stand von 75 % ab.


    Die benannten Steammods kann ich leider nicht rausnehmen, da diese schon verwendet wurden, aber soweit ich das überprüfen konnte hab ich da jetzt auch kein Update feststellen können.


    Ich werde das Savegame wohl in die Tonne treten müssen.


    Memo an mich selbst: Zukünftig nicht nur 1 Autosave sondern 5 oder sogar 10 aufbewahren... :S

    Beste Grüße Karsten92!

  • @KarlCharlson soweit war ich noch gar nicht. Hätte bis jetzt nur Bahnhöfe, Abstellgleis, Depots, ein paar Bushaltestellen, und Straßen gebaut. Die Gebäude wollte ich erst angehen, wenn ich mit der Gleisführung zufrieden bin und auch weiß wie ich die Straßen und Bahnübergänge final platziert habe...

    Beste Grüße Karsten92!

BlueBrixx