Probleme mit fehlenden Fahrzeug Sound und massiven Fehlermeldungen in der stdout.txt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,
    Wie schon im Titel steht habe ich Probleme mit fehlenden Sounds und das an z.B. allen Lokomotiven der BR 151.
    Zudem kommt auch noch das ich noch massive Einträge von Fehlermeldungen in der stdout.txt habe.
    Eventuell könnten ja auch die Fehlermeldungen in meiner stdout.txt und die fehlenden Sounds ja zusammen hängen. ?(
    Wenn mir jetzt jemand helfen möchte meine stdout.txt findet ihr im Dateianhang.


    Nun noch: Vielen dank an alle die mir nun helfen möchten. :)

    Dateien

    • stdout.txt

      (77,38 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ach ja was soll ich denn noch sagen? :D

  • Gibt es eine Erklärung warum diese beiden Pfade mit Doppelslash versehen sind?


    res/models/material//driver_head.mtl not in file cache!
    res/models/material//driver_body.mtl not in file cache!

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • @Yoshi bei mir liegt sie unter res/audio/effects/vehicle/waggon_modern/_waggon_modern.wav


    @Jannis1999original, aber nach dieser wird in der stdoud.txt gesucht weil der/die Mods geladen sind oder werden.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Du hast eine ganze Menge (Überwiegend) Mods aus dem Workshop geladen.
    Bitte Überprüfe mal im TransportFever/steamapps/worshop/content/446800 Verzeichnis ob alle Ordner einen INHALT haben, wenn nicht musst Du diese Mods von Steam nachladen (erst Deabbonieren dann neu Abbonieren).


    Kann sein das einige Mods fehlen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • So nun habe ich mal einie Mods wie z.B. "(Dummy) Modelle für gelöschte Mods" und noch einige andere entfernt und die einträge in der stdout.txt sind nun wehniger, aber nicht wirklich besser geworden.

    Dateien

    • stdout.txt

      (24,3 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ach ja was soll ich denn noch sagen? :D

  • Überprüfe mal im TransportFever/steamapps/worshop/content/446800 Verzeichnis ob alle Ordner einen INHALT haben,

    Die Ordner müssen nicht unbedingt nen Inhalt haben, wenn man sie deabonniert hat sind sie leer. Steam ist anscheinend "zu blöd" die Ordner zu löschen.


    Das Problem mit dem Sound besteht doch schon länger, da hatten wir vor einiger Zeit ständig Meldungen dazu und ein Statement von UG


    Sound Bug von Fahrzeuge


    Wegen der fehlenden Datei lass doch mal Steam dein Spiel prüfen/reparieren.

  • Wegen der fehlenden Datei lass doch mal Steam dein Spiel prüfen/reparieren.

    Das habe ich Heute schon 3 oder 4 mal gemacht und es halt nicht geholfen.
    Geholfen hat bei mir aber z.B. die _waggon_modern.wav von
    res/audio/effects/vehicle/waggon_freight_modern/
    nach
    res/audio/effects/vehicle/waggon_modern/
    zu kopieren.

    Ach ja was soll ich denn noch sagen? :D

  • Umgedreht haste es sicher gemacht ;) Die _waggon_modern.wav liegt ja schon unter wagon_modern.


    Einzige Erklärung ist das da wohl ein Mod eine eigene soundconfig hat, die aber fehlerhaft ist und auf eine Datei im falschen Ordner verweist.



    Leider ist die stdout nach wie vor für eine echte Fehlersuche nach einem fehlerhaften Mod völlig ungeeignet so wie sie jetzt ist :( was nutzt es einem den Fehler zu kennen wenn man nicht weiß welcher der 500 installierten Fahrzeugmods ihn verursacht.

  • Die Ordner müssen nicht unbedingt nen Inhalt haben, wenn man sie deabonniert hat sind sie leer. Steam ist anscheinend "zu blöd" die Ordner zu löschen.

    Ja, recht hast Du, dann muss man sie aber zumindest bei den Mods Deaktivieren sonst kommen diese Fehlermeldungen wie in der stdout.txt (Could not read settings file)
    sonst stehen sie noch in der appworkshop_446800.acf, denn hier ist steam auch zu blöd diese zu löschen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx