Gebogene Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,


    ist es eigentlich möglich, Bahnhöfe in Kurzen zu Modden? Nahverkehr in Städten mit nur geraden Bahnhöfen ist ein wenig.... bescheiden.


    Ich würde vielleicht sagen das man so 45° und eventuell 90° Bahnhöfe nehmen könnte. Das würde das Stadtbild ein wenig auflockern und könnte auch Innerstädtischen Bahnverkehr besser machen. Durch die Kurzen Abschnitte und enge Kurven ist ja teilweise ne Max geschwindigkeit von 50km/h zwischen den Bahnhöfen möglich. Mit einem gebogenem Bahnhof könnte man schnell ein wenig mehr geschwindigkeit erreichen


    Gruß
    Fauztin

  • Also, ich selbst bin kein Modder, aber soweit ich gelesen habe, kann man bisher bei Bahnhöfen alles modden außer den Straßenanschluss und eben die Gleise. Daher würde ich sagen, gebogener Gleisverlauf im Bahnhof is im Moment nicht. Dass es auch sonst bisher noch keine anderen Bahnhofsmods gibt (leider), hängt damit zusammen, dass wohl noch erweiterte moddingfähigkeit von den Enwicklern geplant sind/erwartet werden, und die Modder darauf warten. Mal sehen, wann das kommt und was das wirklich bringt.


    Referenzen:
    New Stations
    Würde so gerne Bahnhöfe modelieren ...

  • ah okay, dann hoffen wir mal, das sie auch größere Bahnhöfe bringen.... 2 mal 5 Gleise nebeneinander ist echt doof.... vor allem dauert das immer voll lange, bis die beide Bahnhöfe das gleiche Niveau haben und so zumindest fast so aussehen wie großer


    edit: oder zumindest wenn man beide Stationen verbindet die Leute von beiden Seiten in den Bahnhof laufen können und bei jedem Gleis auftauchen können.

BlueBrixx