[Industrie][Asset][Gebäude][ScriptMod] Handwerk oder Kleinindustrie als städtischer Abnehmer und Bedarfsdecker

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich kenne bisher den Cargo-Magneten und diverse Assets. Mir sind auch die zusätzlichen Industrien und Warenketten ein Begriff.
    Ich persönlich wünsche mir hier ausdrücklich keine zusätzlichen Warenketten sondern zusätzliche, günstig zu bauende "Produktionsstätten". Idealerweise nicht mit einer größeren Bodenplatte sondern als platzierbares Gebäude ohne Upgradefunktion. Das Gebäude generiert einen kleinen Bedarf an Rohstoffen und gibt seine Erzeugnisse direkt ans örtliche Gewerbe ab.
    Diese "Produktionsstätten" darf es gern in zeitlicher Abhängigkeit auch größer (z.B. mittelständischer Betrieb) geben.


    Wie soll es sich spielen?
    Im Dorf:
    Ich platziere eine Mühle. Diese Mühle soll einen kleinen Bedarf an Getreide haben und einen kleinen Output an Nahrungsmittel liefern. Diese Nahrungsmittel sollten dann direkt der städtischen Nachfrage "gut geschrieben" werden, wenn sich die Mühle im Einzugsgebiet des örtlichen Gewerbes befindet.
    Ich platziere eine Metzgerei, die kleine Mengen Vieh in Nahrungsmittel wandelt.
    Ich platziere eine Schmiede, die im Ort Werkzeuge produziert.
    Ich platziere einen Tischler, der aus Brettern "Möbel" = Waren herstellt.


    In der Stadt:
    Ich platziere eine Bäckerei, die Getreide in Nahrungsmittel wandelt. Später im Spiel auch gerne Großbäckereien.
    Ich platziere eine Metzgerei (kleiner Bedarf, kleines Angebot) oder/und einen Schlachthof als größeres Industriegebäude, der Vieh in Nahrungsmittel wandelt.
    Ich platziere eine Schreinerei, die aus Baumstämmen Baumaterial oder aus Brettern Waren produziert.
    etc.


    Zusätzlich zu ggf. schon vorhandenen Assets würde dafür statt des Cargo-Magneten so etwas wie ein konfigurierbarer Cargo-Wandler (aus Ware 1 wird Ware 2) benötigt. Die Bedarfsmengen müssen begrenzt bzw. einstellbar sein.
    Die gelagerten Mengen in Ein- und Ausgangslager wären gering. Das Ausgangslager sollte grundsätzlich direkt an das Gewerbe oder die Industrie abgeben, wenn sich diese im Einzugsbereich befindet und noch Bedarf im Ort besteht. Sind die Ausgangslager voll und/oder der Bedarf im Ort gedeckt, geht der Bedarf an Rohstoffen auf Null zurück.
    Ich bräuchte nicht unbedingt vorgefertigte Gebäude mit Funktion. Praktischer und einfacher zu handhaben wären die natürlich. ;)

  • ... Das Gebäude generiert einen kleinen Bedarf an Rohstoffen und gibt seine Erzeugnisse direkt ans örtliche Gewerbe ab. ...

    Und genau das ist nicht möglich Da Du die Ware in ein Verteiler bringen musst.


    Du kannst Dir aber Asset's basteln die aussehen wie ein Fleischer mit Ladenfenstern etc und baust davor eine Güterhalte Stelle, diese hat dann, da sie ein Verteiler ist, einen Einzugsbereich. Nun kannst Du mit kleinen T5 Tansportern Waren anliefern zb aus einen Großbetrieb.


    Erzeuger kann gleichzeitig kein Verteiler sein da Waren sich nicht von alleine transportieren.


    Eine Produktionskette sinkt immer auf Null wenn kein Bedarf mehr da ist

  • Diese Nahrungsmittel sollten dann direkt der städtischen Nachfrage "gut geschrieben" werden, wenn sich die Mühle im Einzugsgebiet des örtlichen Gewerbes befindet.

    Wie @KarlCharlson bereits schrieb, ist das außerhalb der Möglichkeiten von TPF. Du könntest es aber über einen Umweg erreichen, indem die Industrie zwei Haltestellen besitzt. Deine Linie fährt zuerst zu Station 1, wo sie die benötigten Güter anliefert und das Endprodukt lädt, dann drehen die Fahrzeuge innerhalb/vor der Industrie und entladen die fertigen Erzeugnisse direkt vor Ort an Station 2.

  • Wahrscheinliche eine blöde Idee. 8|


    Aber könnte man nicht ein unsichtbares Fahrzeug moden , das dann im Gebäude seine Runden zwischen den 2 Stationen dreht. ?(


    Gruß
    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx