(Musical)Theater, Musicalplakate und Kino als Asset

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mögt ihr Musicals? 14

    1. Ja (8) 57%
    2. Nein (6) 43%

    Hallo, ich bin ein absoluter Musical- und Kinofan (aber mehr Musical), und ich würde mich freuen wenn ein großes modernes Theater in Transport Fever umgesetzt werden könnte. Dazu wären noch Musicalplakate als Asset in TpF wirklich großartig.


    Da mangels Pläne ein Originalnachbau in Transport Fever praktisch unmöglich erscheint, hier ein paar Anregungen: Bilder von realen Theatern in Deutschland
    Einige Musicaltheater in Deutschland haben einen Vorraum, in den man durch große scheiben hineinschauen kann...


    Außerdem fehlt meiner Meinung nach ein Kino in TpF. Kinos gibt es in der Realität aber genug, hier lasse ich also der Kreativität freien Lauf.



    Da Musicals nicht so bekannt sind habe ich hier mal eine Liste der mir bekannten deutschen Musicals aufgestellt:



    Disneys Der Glöckner von Notre Dame (alte und neue Fassung)
    Rocky - Das Musical
    Disneys Mary Poppins
    Starlight Express Bochum
    Kinky Boots
    Tanz der Vampire
    Bodyguard
    Disneys Musical Tarzan
    Ghost - Nachricht von Sam
    Sister Act
    Disneys Aladdin
    Miss Saigon
    Hinterm Horizont
    Dirty Dancing - Das Musical
    Wicked
    Fack ju Göhte - se Mjusicäl
    Cats
    Bat out of Hell
    Les Miserables
    The Rocky Horror Show



    Und, und, und...
    Sollte ich eurer Meinung nach etwas vergessen haben, schreibt mir gerne eine PN @Feluno und ich ergänze es.



    So, nun hoffe ich, dass sich jemand für diese Modrequest findet und wünsche viel Spaß beim Modden!


    Gruß
    Feluno

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    6 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Pläne hab ich von so einer gewissen modernen Konzerthalle irgendwo rumliegen ;) . Die modernen Theatergebäude (die ich in Hamburg kenn) finde ich optisch gerade nicht ansprechend.
    Ich würde ein altes Theater (z.B. aus Hamburg, Berlin) besser finden. Dort könnte man ja auch Musicals aufführen und es ließe sich in TPF als Museum, Oper, Uni, Rathaus oder anderes gut nutzen.

  • @EISFEUER
    Ich weiß, dass die Schönheit da durchaus im Auge des Betrachters (und in diesem Fall vor allem im Auge des Modders) liegt, aber als Süddeutscher bin ich hauptsächlich Stuttgart und Oberhausen gewohnt und das sind nunmal beides alles andere als traditionelle, alte Theater...
    Schlussendlich bin ich aber auch schon froh, wenn immerhin die Plakate umgesetzt werden...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

BlueBrixx