Update auf Build 4414

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich weiß bei mir nicht, ob es Einbildung ist oder nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Performance leicht schlechter geworden ist. Allerdings spiel ich auf einer großen Map (1850 gestartet) im Jahre 2006 mit ca. 90 Linien (Züge, LKWs, Busse etc.) und ich hab das Gefühl, dass es leicht hackeliger geworden ist. :D In dem Fall ist es aber ned so schlimm, weil bei mir ja echt viel (und auch viele gemoddete Züge etc.) unterwegs ist. Vilt. täuscht der Eindruck auch nur, dass es nicht mehr ganz so "flüssig" wie vorher läuft. :D


    Das mit dem Upgraden auf die anderen Gleise finde ich super, auch wenn es etwas fummelig ist. ^^


    Ich persönlich hätte auch geren die Option mit den Wegpunkten, weil ich einfach kein so ein Profi wie CC_Johnson bin, und das so NIE IM LEBEN hin bekommen würde. :D CC-Johnson kann dazu ja mal ein Tutorial-Vid. machen. :thumbsup:

  • Also so schwer ist das nun auch wieder nicht :D



    Also ich bekomm es nicht hin, hab mich jetzt nochmal Stundenlang hingesetzt und rumprobiert, hab es dann aufgegeben ^^. Ich versteh auch den ganzen Wirbel um das Thema grade nicht. Haben die Signal Pros hier irgendwie Angst das wir nicht so intelligenten oder faulen Signalbauer ihnen bei irgenwas den Rang ablaufen wenn eine solche Funktion als "kann" man benutzen eingebaut wird? Jedenfalls drängt sich einem so ein Verdacht ein bischen auf wenn man das Gezetere gegen diese für mich z.B. willkommene Erleichterung so liest. Immerhin möchte ich ja (und das mein ich durchaus egoistisch :P ) Spaß beim "Spielen" haben und keinen Dauerfrust.


    Also kann mir kann mir eventuell mal jemand erklären wo denn jetzt genau das Problem an dieser geplanten Neuerung liegt?




    DKW werden im Bahnhofsbereich sehrwohl noch immer verbaut, und es wohl auch immer werden, weil u.a. eine komplizierte Gleisanlage nichts anderes zulässt. In Wien Westbahnhof etwa gibt es im Ausfahrtsbereich (Schnittpunkt zwischen Bahnsteigen, Zugförderung, Wagenabstellgruppe und Hauptstrecke) ganze Weichenstraßen aus DKW's.
    http://www.sporenplan.nl/figur…chaal/04/wien_west_83.jpg
    so ein Bf. in Trainfever wäre schon was feines .....


    Ja so ein Bahnhof wäre toll, ich steh zwar mehr auf Durchgangsbahnhöfe sowie Düsseldorf (hab leider kein Bild da ich nur auf Google Maps nen Schienenlayout gefunden habe), aber das ist eine Größenordnung die ich zumindest gerne einmal auf einer großen Karte bauen würde. Muss nichtmal nachgebaut sein, einfach nur alle anderen Städte mit einer verbinden. Über Sinn oder Unssinn einer solchen Anlage einfach hinweggesehen :whistling: .

  • ...Haben die Signal Pros hier irgendwie Angst das wir nicht so intelligenten oder faulen Signalbauer ihnen bei irgenwas den Rang ablaufen wenn eine solche Funktion als "kann" man benutzen eingebaut wird?..

    Blödsinn :P Wollt nur zeigen, dass es geht. Vielleicht kann man sich an den Bildern ja was abgucken. Wer nicht will, braucht auch nicht. Und ja, es ist wahnsinnig aufwendig und dauert ewig. Es ist zum Teil auch deutlich effektiver, Linien konsequent zu trennen. Aber bei weitem nicht so schön :whistling:
    Kreuzungen und DKW wären schön, würden aber, wie schon genannt, das Problem nicht lösen. Allerdings manchmal vieles einfacher machen und Platz sparen.
    Wo ich absolut bei euch bin: Wir brauchen Gleiswahlmöglichkeit (WP). Dringend.



    @Daniel von Glarus
    Kopf aua? :huh:


  • Ja so ein Bahnhof wäre toll, ich steh zwar mehr auf Durchgangsbahnhöfe sowie Düsseldorf (hab leider kein Bild da ich nur auf Google Maps nen Schienenlayout gefunden habe), aber das ist eine Größenordnung die ich zumindest gerne einmal auf einer großen Karte bauen würde. Muss nichtmal nachgebaut sein, einfach nur alle anderen Städte mit einer verbinden. Über Sinn oder Unssinn einer solchen Anlage einfach hinweggesehen :whistling: .


    Gleispläne helfen einfach etwas, wenn man realistisch bauen will.... man muss in TF sowieso Abstriche machen, denn riesige Wagenabstellgruppen, wie sie im Vorbild benötigt werden, braucht man quasi im TF nicht.
    Für Gleispläne empfehle ich http://www.sporenplan.nl/html_de/ und Düsseldorf konkret hab ich auf der Seite auch gefunden http://www.sporenplan.nl/figur…wuppertal-duesseldorf.pdf


    Aber das ist etwas OT ;)

    MfG, die Licaon

  • Praktisch fänd ich sowas auch, es ist einfach platzsparend, zudem die Karten ja nicht sonderlich groß sind

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • weil diese selbst von der Bahn beim neubau/umbau nicht mehr verbaut werden ;)



    Das ist so nicht ganz richtig. Es hängt von den Platzverhältnissen ab, die man vorfindet. Wo es geht, läßt die DB sie fallen, das ist korrekt. Die Vorteile liegen auch auf der Hand - Kosten der Herstellung, Wartungsaufwand, höhere mögliche Geschwindigkeit in normalen Weichen etc.. Sobald es aber zu eng wird, um eine DKW durch einen normale Weichenstraße zu ersetzen, werden die DKWs weiterhin ausgetauscht.

  • Ich bin Niederländer und bin auch sehr froh mit dem Niederländische Übersetzung des Spiels. Klasse.


    Aber Heute zum ersten Mahl ein Neues Spiel angefangen in der Niederländisch Sprache. Mittel karte, Mittel-hügelig.
    Und dann ist es doch ein bisschen merkwürdig alle Städte mit richtige Holländisch namen zu sehen.
    Als ich die karte noch in Deutsch spielte waren da alle Fantasie-namen, aber mit dem Niederländische karte gibt es echte name wie "Breda, Almelo, Enschede"
    Dass wirkt auf mich ein Bisschen Komisch, denn die Städte liegen in ein sehr hügeligen Landschaft und "Velsen" und "Almelo" sind bei Lange kein Nachbarstädte ....


    Also Vielleicht ist es möglich auch für die Niederländisch Übersetzung einfach die Deutsche Fantasiestädte zu brauchen, denn das Landschaft Ähnelt sich auch mehr nach Deutschland als nach Holland ;-)

  • Wenn man die Niederlande nimmt, wäre es natürlich noch schick, wenn man die Wassermenge einstellen könnte ;-)



    Kennt es noch jemand von Transport Tycoon:
    Land unterhalb der Meeresoberfläche und dann einfach mal ein Stück von Deich zu viel eingeebnet....blub blub ^^

BlueBrixx