Update auf Build 4414

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich zitiere mal aus dem oben Verlinktem:


    Zitat

    Prior to that, on September 14, we invited all modders to model one of the great Japanese Shinkansen trains. Just five days later, on September 19, two modders (PaTrond and OlaHaldor) delivered a 0 Series Shinkansen train.


    Man hat also nicht einfach zwei Modder mit "so nem Ding" belohnt, sondern genau die zwei Modder, die genau das gebracht haben, was die Entwickler haben wollten oder nennen wir es mal so: ausgeschrieben haben.


    Hätten die zwei die Berliner S-Bahn gemacht, bekämen sie das jetzt nicht, und hätte stattdessen irgendwer von hier nen Shinkansen gebaut, dann wäre er jetzt derjenige.


    Es ist also durchaus in Ordnung so.

  • das probelm wird sein, dass man warscheinlich nur die geraden Strecken upgraden kann, denn die Kurven werden warscheinlich zu eng sein um eine verbesserte Geschwindigkeit rausholen zu können.


    Das Problem ist vor allem, das es genau so arbeitet, wie das upgraden mit Oberleitung - man muss die Strecke frei von Zügen halten, dann geht es. Was das soll frage ich mich immer noch.


    In Kurven ist es natürlich sowieso rausgeworfenes Geld.... die kann man - wen sollte es überraschen - richtigerweise gleich neu bauen...

  • Man hat [...] nicht einfach zwei Modder mit "so nem Ding" belohnt, sondern genau die zwei Modder, die genau das gebracht haben, was die Entwickler haben wollten oder nennen wir es mal so: ausgeschrieben haben.


    Allerdings haben die Entwickler *nicht* vorab gesagt, dass der schnellste Modder (oder alle, die es innerhalb von ein paar Tagen schaffen), mit "so nem Ding" belohnt wird. Um ebenfalls zu zitieren:


    Zitat

    As a surprise gift, we decided to honor their great work with the Golden Cup for Excellence in Modding (a special Steam achievement [...])


    Eben dies habe ich in meinem ursprünglichen Post bemängelt ("nach Gutdünken der Entwickler").


    Ich hielte es für in Ordnung, wenn das neue "Excellence in Modding" Achievement allen offenstünde, die ein vorab definiertes Kriterium erfüllen, z.B. "Erstelle einen Mod, der auf train-fever.net/Steam 1.000 mal heruntergeladen wird".

  • Also ich finde, dass spezielle Belohnungen nicht immer im Vorfeld angekündigt sein müssen, sondern durchaus auch mal als "Überraschung" verliehen werden können. Dadurch werden sie dann etwas besonderes. Und als Überraschung war es angekündigt!

    Zitat

    The best train will be awarded with a surprise gift. (http://www.Trainfever.com; Beitrag vom 14.09.2014)

    Allerdings würde ich erwarten, dass in Zukunft bei weiteren "Challenges" dieser Art, die durch Urban Games gestellt werden, ähnliche Belohnungen verteilt werden.

  • Sollte es ein "Dutch" also Niederländische Übersetzung zijn.
    Ha Fijn, kan ik eindelijk in het Nederlands spelen ;-)


    Aber nein, wie bei der Letzte Patch/update, kann ik TF gar nicht mehr starten.
    Ich bekomme nur ein Schwarzes Bild, Ich muss mein Mac ganz ausschalten und wider starten und kan das Spiel gar nicht mehr spielen.
    Mit dem Letztem Patch war das auch shon so, Heute morgen könnte ich noch spielen, jetzt nach der Patch alles wider Schwarz... :thumbdown:


    H E L P <X

  • 1. Neues ist ja gut und schön aber seit diesen Patch habe ich massive Leistungs einbrüchen, wenn das Spiel läuft, im Pausen Modus ist alles supi.


    2. Warum liegt der Upgrande Schalter im Menue nicht unter Gleise, statt dessen unter Strom , was ist wenn ich gar keine Oberleitung möchte und nur ein Diesel mit 200 km/h fahren lassen möchte? (ist schon besser als 120 km/h) nun muss ich die Oberleitung gleich mit bezahlen, finde ich nicht gut !!

  • Und dann? Von so einem Achivement kann man sich auch nichts kaufen...


    Zusätzlich haben die beiden jeweils fünf gratis Spiele erhalten.

    Zitat

    As a surprise gift, we decided to honor their great work with the Golden Cup for Excellence in Modding (a special Steam achievement which will be displayed in their Steam profiles after the next game update) and five games for free.


    http://www.train-fever.com/201…okyo-game-show-revisited/


  • 2. Warum liegt der Upgrande Schalter im Menue nicht unter Gleise, statt dessen unter Strom , was ist wenn ich gar keine Oberleitung möchte und nur ein Diesel mit 200 km/h fahren lassen möchte? (ist schon besser als 120 km/h) nun muss ich die Oberleitung gleich mit bezahlen, finde ich nicht gut !!


    Wenn du eine nicht elektrifiziertes Gleis nur upgradest, hat es auch weiterhin keine Oberleitung.... nur wenn es vorher schon den Fahrtdraht hatte, hat es ihn auch nach dem Upgrade...

  • noch was zum Thema Bahnhöfe:


    Wenn ein alter Bahnhof abgerissen wird der bspw. 2 Gleise hatte und man nun einen neuen mit 4 Gleisen hinstellt werden "im Normalfall" die beiden alten Anschlüsse erkannt und der Bahnhof an den alten Ort gesetzt, was vorher nur durch Abriss der Gleisenden (Bahnhofsanschlüsse) gemacht werden konnte! Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • noch was zum Thema Bahnhöfe:


    Wenn ein alter Bahnhof abgerissen wird der bspw. 2 Gleise hatte und man nun einen neuen mit 4 Gleisen hinstellt werden "im Normalfall" die beiden alten Anschlüsse erkannt und der Bahnhof an den alten Ort gesetzt, was vorher nur durch Abriss der Gleisenden (Bahnhofsanschlüsse) gemacht werden konnte! Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?


    das war bei mir in "10%" der fälle schon vorher so ;D also pure Glückssache

  • noch was zum Thema Bahnhöfe:


    Wenn ein alter Bahnhof abgerissen wird der bspw. 2 Gleise hatte und man nun einen neuen mit 4 Gleisen hinstellt werden "im Normalfall" die beiden alten Anschlüsse erkannt und der Bahnhof an den alten Ort gesetzt, was vorher nur durch Abriss der Gleisenden (Bahnhofsanschlüsse) gemacht werden konnte! Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Das hatte bei mir bisher auch schon geklappt. Wenn es denn mal möglich war den Bahnhof an alter Stelle zu platzieren ohne das irgendeine Kollision eintrat. Aber wie gesagt, das ging bisher auch schon.

  • 2. Warum liegt der Upgrande Schalter im Menue nicht unter Gleise, statt dessen unter Strom , was ist wenn ich gar keine Oberleitung möchte und nur ein Diesel mit 200 km/h fahren lassen möchte? (ist schon besser als 120 km/h) nun muss ich die Oberleitung gleich mit bezahlen, finde ich nicht gut !!


    Da hast Du 2 Denkfehler!
    1. Das Menü hat zwar ein Blitz-Symbol, wenn Du aber mit der Maus mal drüber hällst steht da Deutlich "Werkzeuge", also nicht zwingend nur Strom!
    2. Das Gleis Up/Down-grade (Es geht in beide Richtungen), wird NICHT gleich mit Oberleitungen ausgestattet! Gleise OHNE Oberleitungen, werden auch ohne Oberleitungen umgerüstet.




    Also das Du so massive Performanceprobleme hast, ist schwer nachvollziehbar.
    Ich habe Leistungstechnisch ein sehr ähnliches System:
    CPU: AMD Phenom II x4 965 @ 4x 3,4 GHz
    GPU: GeForce GTX 660 @ 3 GB DDR5-Ram
    RAM: 8 GB DDR3
    WIN7 Ultimate 64bit


    Es besteht also die Möglichkeit, das die Performace-Probleme auch auf ein "zugemülltes" System zurückzuführen sind.
    Veraltete Treiber, zu viele aktive/passive Hintergrund Prozesse/Programme, übersensible Sicherheits-Software, Viren/Malwarebefall etc. etc. etc.


    Es ist immer Leicht, die Schuld pauschal den Entwicklern in die Schuhe zu schieben. (Trotz der vergleiche: "alle anderen Spiele laufen superflüssig" blabla)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Bahnhöfe ersetzen läuft definitiv besser. Habe mal 3 ersetzt, für die mir das bisher zu viel Gefummel war - geschweige denn der Platz links und rechts reichte ohne abzureissen.
    High-Speed Gleise mach ich auch für Kurven, um optisch die Holzbohlen auf der ganzen Strecke aus Beton zu haben. Wäre cool, wenn es das auch für Bahnhöfe gäbe.

  • High-Speed Gleise mach ich auch für Kurven, um optisch die Holzbohlen auf der ganzen Strecke aus Beton zu haben. Wäre cool, wenn es das auch für Bahnhöfe gäbe.


    Gibts doch, bzw. ist möglich. Auch die Gleise der Bahnhöfe werden/lassen sich nun mit umrüsten.
    Ps. Die Holzbohlen nennen sich Gleis-Schwellen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Modder haben eben bei dem Contest mitgemacht den die Entwickler ausgeschrieben haben, von daher vollkommen ok dass sie ein Achievement und 5 Steamspiele dafür bekommen, das war ja nicht einfach zufällig ausgewählt sondern die Belohnung für den Wettbewerb.
    Siehe:

    Zitat

    Therefore, we invite all modders to model one of those great trains. If
    one of you achieves to model such a train please post a link here when
    done. The best train will be awarded with a surprise gift. There is
    plenty of information about adding new trains to the game available in
    the internet. One very nice introduction can be found here. A great place for getting information about mods is train-fever.net.


    http://www.train-fever.com/201…fever-at-tokyo-game-show/

  • Also ich gebe mich momentan auch mit Kreuzungsweichen zufrieden. Die Gleiswahl empfinde ich da nicht so wichtig. Es ist ja auch im RL-Betrieb so, dass eine Linie auch nur auf den gleichen Bahnsteig einfährt. Also ich denke mal in 90% aller Fälle ist das so.

  • Also davon kannst du mit Sicherheit ausgehen, dass die Jungs von dem Forum wissen. Soviele Community-Seiten für Train-Fever gibts doch auch gar nicht, und im deutschsprachigen Raum kenne ich nur dieses Hier.

BlueBrixx