Endloser Bahnübergang? Kollisionsfreie Strasse?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 2. dh. aber dass solche Brückenkonstruktionen für Schiene und Straße also grundsätzlich schon möglich wären? (inkl. Rampen, wo sich dann Schiene und Straße wieder trennen, damit man Straßen/Schienen anschließen kann?

    Ja, mit der Einschränkung, dass Bahnen dann durch Straßenfahrzeuge "hindurch" fahren. Ich wüsste jetzt nicht wie man die Straße vorher sperren kann.
    Doppelstock Brücken sind ohnehin kein wirkliches Problem.
    Beides natürlich nur als construction und nicht als "echte" Brücke.


    Man könnte versuchen ein Zwischenstück Konstruktion EBO<->Straßenbahn bauen. Aber Züge würde immer noch versuchen nach "EBO" zu fahren. Viele TPF Funktionen schauen nicht nach der Art einer Lane wenn es nicht unbedingt nötig ist. Wenn der Zug dann aber an einer Kreuzung abbiegt...

    crash to desktop, also ohne exe hacks wohl eher nicht und selbst dann bleibt eben dein beschriebenes Problem...

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Innerhalb von Konstruktionen warten Fahrzeuge mMn nur dann aufeinander, wenn sie sich in einem Node kreuzen. Wenn man einfach Lane A von a1->a2 führt und Lane B von b1->b2 und die kreuzen sich dazwischen irgendwo, fahren die Fahrzeuge auf A und B durcheinander durch. Trennt man beide aber auf in a1->x->a2 und b1->x->b2, dann sollten sie auch innerhalb von Konstruktionen aufeinander warten.

  • Es wäre wirklich der Oberhammer, wenn es eine Möglichkeit gabe, dies umzusetzten.


    Mir wäre es auch egal, wenn das ganze als Konstruktion besteht. Ich würde mir das so vorstellen, dass man ein Pack hat, bei dem man verschiedene Strassenlange, kurve: ja/nein -> wenn ja, wie viel Radius..
    Für mein St. Gallen Nachbau, wäre das sehr gut, da ich dann die Appenzeller Bahnen mit der Durchmesserlinie wirklich bauen könnte.

  • Wäre es in der Theorie nicht möglich, das Gleis (bzw. die entsprechende Lane) in die Mitte zu verlegen, sodass die Straßenfahrzeuge an den Seiten vorbei fahren können...? Dann vielleicht Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h für beide Parteien. Das einzige Problem sähe ich dann noch bei der Trennung der Systeme, aber wenn da 2-3 Autos durch den Zug fahren (falls sich das nicht anders lösen lässt) könnte ich gerade noch so verkraften...


    Edit: Vielleicht noch 3 verschiedene Spurweiten, Normalspur, Meterspur und 760 mm, dann wäre für jeden was dabei

BlueBrixx