Industrie in den Städten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mal ne Frage ,
    Bring es was eine Industrie z.B. Stahlfabrik direkt in einer Stadt an zu siedeln?
    Kann ich damit das Bevölkerungswachstum ankurbeln?
    Oder ist der Gedanke totaler Quatsch?
    Danke schon mal im Voraus.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Danke Dir.
    Also wieder mal ein bisschen realitätsfremd.
    Ich nehm mal an, das wenn ich die Industrie am Stadtrand platziere, ich im Lategame vor dem gleichen Problem stehen würde.
    Tja , kann man wohl nichts machen...

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Macht sich das auch im Stadtwachstum bemerkbar.bzw. kommen mehr Leute in die Stadt zum arbeiten?
    So ein Stahlwerk oder ne Lebensmittelfabrik brauchen ja ein Haufen Leute.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Das is dem Spiel egal. Du musst die halt mit Linien bedienen damit die Produzieren und die Waren abliefern. Im wirtschaftlichen Sinne ist ne Fabrik in der Stadt auch eher Blödsinn, da du sehr kurze Transportwege hast - und die Länge der Wege generiert ja das Geld ^^ Oder du Produzierst in Bugstehude und lieferst nach Meiserdorfhausen :D

  • @franki66
    Mit dem Integrierten Industriestation Mod oder/und den Besuchersteinen lassen sich Arbeitsplätze erstellen.... - die kurzen Wege für die Produkte sind für LKW Verkehr interesant - bleibt das Problem mit dem Stadtverkehr - das kann aber auch eine nette Herausforderung sein...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx