TPF lässt sich nicht mit der Mod "Windpark" Starten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe das Problem, dass sich TPF wegen der Mod: Windpark von @BR146 und @Bandion (Steam ID: 796621993) nicht mehr starten lässt. Lösche ich diese Mod aus den entsprechenden Ordern, startet TPF. Wenn ich aber dann auf "Spielstand laden klicke, stürzt das Spiel wieder ab. Und zwar mit dem Fehler, dass TPF den Mod logischer Weise nicht finden kann.
    Das este Bild zeigt die Fehlermeldung beim Starten, das Zweite Bild die Fehlermeldung beim anklicken von "Spiel laden".
    Danke im Vorraus.

  • Moin,


    hilfreich wäre es, den Modder direkt anzusprechen mit @Benutzername (sofern dieser Mitglied hier im Forum ist), bzw. existiert schon ein Thema über diesen Mod, sofern dieser auch hier in der Webdisk zu finden ist, dort kannst du ebenfalls dein Problem schildern.
    Zu guter Letzt wäre ein konkreter Thementitel angebracht, zum Beispiel in dem man den Mod dort schon erwähnt.


    Ein Windrad Mod gibt es nicht, ich habe jedenfalls nichts gefunden, einen Windpark Mod gibt es allerdings und so wie es aussieht stammt dieser aus der Feder von @Bandion und @BR146


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • von BR 146 und Bandion Windpark 1.8


    workshop/446800/796621993/
    Bei mir funktioniert er ohne Fehlermeldung.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Ich habe die Mod zur Sicherheit 2 Mal
    1. Im Workshop Ordner
    steam\steamapps\workshop\content\446800
    2. Im Mod Ordner
    steamapps\common\Transport Fever\Mods


    Wenn ich die Datei nur im Workshop Ordner habe, meckert TPF wegen der Maßstab Mod herum.
    Ist diese dan auch Aktiviert, meint TPF dass folgede 6 Mods fehlen würden:
    BD Advanced Stations von Big Dawk KS (Nicht im Forum angemeldet)
    DB Bahn Logo 1.11 von (Ebenfalls nicht im Forum)
    Baureihe 243/143 von @Stepke
    Talent 1 von @Markus1014
    International Sign Pack von Broder (auch nicht im Forum)
    Roehren Tunnel von @Jansch
    Obwohl ich diese Aktiviere, kann das Spiel immer noch nicht starten, da ja angeblich die Mods nicht aktiv/installiert sind.
    Ein neu Abonnieren im Workshop hilft auch nicht.

  • Ich habe die Mod zur Sicherheit 2 Mal
    1. Im Workshop Ordner
    steam\steamapps\workshop\content\446800
    2. Im Mod Ordner
    steamapps\common\Transport Fever\Mods

    Wie heißen die Mod-Ordner jeweils darin? Der Ordner im Mods-Verzeichnis muss nämlich eine anderen Benennungsnorm entsprechen! Und was bedeutet "zur Sicherheit"?


    Wenn ich die Datei nur im Workshop Ordner habe, meckert TPF wegen der Maßstab Mod herum.

    Da der Maßstab-Mod auch von mir ist: Was meckert er da?


    Das die anderen Mods nicht erkannt werden, kann an deiner "zur Sicherheit doppelt" liegen. Schick da am Besten auch mal nen Screenshot von der Liste in TpF.

  • Mit zur Sicherheit meine Ich, dass ich dem Vorbeugen möchte, dass gelöschte Steam Mods mir meine Savegames zerschießen.
    Interessanterweise funktioniert jetzt aber wieder alles Problemlos.

BlueBrixx