Frage zum Schönbau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe jetzt auch angefangen selber kleinere Ortschaften zu bauen und nun stellt sich mir die Frage ob die Industrie und Geschäftsgebäude überhaupt eine Funktion haben. Wenn ich Güter in diese Stadt bringen möchte passiert nichts, weder beim beladen der LKW und auch nicht in der Stadt. Die Terminals sagen mir das nichts geladen oder abgeladen wurde. Dann stellt sich natürlich auch die Frage ob die Gebäude auch Arbeitsplätze stellen. Wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Die gesetzten Häuser sollten mit entsprechenden Kapazitäten versehen werden. Diese Einstellung befinden sich in beiden Modtypen der Ploppable Townbuildings Mod. Dort kann man auch bestimmen, wie viele Einwohner generiert werden sollen. Diseen Wert sollte man zunächst nicht zu hoch ansetzen.


    Die allgemeine Warenmversorgung der so gebauten Städte funktioniert nicht wesentlich anders als sonst im Spiel auch.


    Gruß

  • Also ich habe natürlich die "Capacity" der Gebäude eingestellt, und das auch nicht zu hoch, die Bewohner nutzen ja auch alle Angebotenen Verkehrsmittel, aber wenn ich die Ladezonen der Güter anklicke zeigt er mir das dort nichts abgeladen wurde.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Wenn an den Ladezonen nichts anzeigt, dann wird dort wahrscheinlich auch nichts transportiert. ;)
    Und wenn nichts transportiert wird, kann das viele Ursachen haben.


    Wenn du allerdings die Mod "Güterhaltestelle" nutzt, dann wird dort auch nichts angezeigt, sondern die Waren einfach nur angeliefert und sofort "unsichtbar" verteilt. Das sieht man über die Anzeige in den einzelnen Gebäude (Geschäft/ Industrie), ob diese beliefert werden oder nicht.


    Schau einfach mal, ob die Industrie was herstellt und ob die Fahrzeuge Waren transportieren. Ist das der Fall, wird auch was verteilt. ;)


    Gruß

  • Werden die LKW für die Route beladen? Wenn ja, klick die Gebäude an, da siehst du ob der Bedarf gedeckt wird. Es dauert aber eine Weile bis alle Gebäude die Waren bekommen.
    Da ich ohne Ausnahme alle Gebäude selbst stelle und keine KI Städte auf meiner Map habe kann ich jedenfalls bestätigen das es sehr gut Funktioniert.


    Achte aber auch darauf das du beim setzen der Gebäude auch bei den Parametern eingestellt hast wie viel Kapazität du haben möchtest. Denn Standartmäßig ist es auf Null gesetzt.


    Kleiner Tipp: Wenn du die Kapazitäten der Gebäude ändern möchtest, dann mach das jeweils nur bei ein paar, wenn du das bei 10 oder mehr gleichzeitig machst kann es sein das dein Spiel abstürzt. Oder das Haus abreißen und mit anderen Kapazitätseinstellungen wieder auf die Karte setzen.


    Mit Besuchermagnete kannst du auch Assets wie meinen "Hofer" Einkaufsmarkt zum "Leben" erwecken. Mach einfach einen Weg zum Eingang und stell einen Besuchermagnet dahinter. Dann gehen die Sims direkt aus und ein.
    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Sir Bier ()

  • @Sir Bier


    Vielen Dank, deine Antwort hat mir die ösung gebracht, ich hatte die Capicity auf 1 gestellt was keinen Effekt hat, nun hab ich sie auf 3 umgestellt und nun werden auch Waren angenommen. Vielen Dqank an alle für eure Antworten.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

BlueBrixx