Aktivierung der Industry-Unlocker-Mod schlägt fehl

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gekauft bei Steam am 21.11.18
    Nach runden 20 Stunden Spiel ist es nicht möglich den Industry Modus Freizuschalten. Habe bis zum Jahr 2023 gespielt heute.
    Auch kommen ausser dem normalen Fahrzeigen, Schiffe oder Straßenbahnen keine anderen Transportmittel mehr. Einfach nichts.
    Ich denke die Engine ist Defekt. Aber bei Steam kümmert sich keiner !
    Auch ist es nicht möglich bei Steam ein Upgrade zu bekommen oder eine Reparatur der Engine.
    Ich werde wohl eine Rückvergüttung meines Geldes Verlangen und das Spiel Deinstallieren.
    Eine Empfehlung für Steam kann ich nicht geben.
    Eine Empfehlung für das Spiel Transport Fever auch nicht !
    mfg
    dann habt ihr ja noch alle Glück gehabt bei mir geht der snoball.Industry_unlock erst gar nicht ! Ja und von Steam hört man nichts ????
    Horst-Uwe Münchs
    E-Mail: entfernt


    Edit von Merk: E-Mail Adresse entfernt, so etwas sollte man besser nicht irgendwo öffentlich angeben. ;)

  • Was ist bitte dein Problem?



    Du kannst bei Steam das Spiel "reparieren" lassen. Zudem hat das Standard Spiel halt nur bis zum Jahr X neue Fahrzeuge, der Rest ist gemoddet. Die Engine kann nicht defekt sein, es sei denn du hast es geschafft daran rumzumurksen, dann sag mir aber bitte wie. snowball.industry_unlock ist ein Mod und hat NICHTS mit dem Spiel zu tun. Diesen darfst du nicht platzieren sondern nur die Option auswählen, wie in der Beschreibung erklärt. @snowball ist der Modder davon. Auch dieser Mod funktionert, den genug andere Leute haben kein Problem dabei.



    Da du @hum.waurichen hier im Thread der Neuen Industrie Mod (der fügt weitere Industrieketten hinzu) postest frage ich mich ob dein Problem mit Mods, ohne Mods besteht, beziehungsweise WAS dein Problem ist, nur so kann man dir helfen.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Ich glaube eher das die Person hier kein Schimmer hat: was Steam ist, was eine mod von Privaten Moddern, offizieller DLC usw. ist.
    Wenn er schreibt:
    Eine Empfehlung für Steam kann ich nicht geben.
    Eine Empfehlung für das Spiel Transport Fever auch nicht !
    erklärt das schon alles...
    So wie ich das sehe, haut er alles in ein Schublade und zeigt mit dem Finger darauf: Daran sind alle schuld!!
    Edit:
    Mich würde jetzt nicht wundern, ob er überhaupt die Mods installiert/aktiviert hat bzw. weiß wie es geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Ich hab das Thema jetzt mal ausgelagert...


    @hum.waurichen: Wenn ich deinen Post richtig deute, dann hast du im Steam Workshop einige Mods abonniert, diese erscheinen aber nicht im laufenden Spiel.


    Um Mods im Spiel zu nutzen, müssen sie nicht nur installiert, sondern auch aktiviert werden. Eine Anleitung dazu findest du hier:
    Installation von Mods



    Wenn du die in dieser Anleitung beschriebenen Schritte alle umgesetzt hast und das Problem weiterhin besteht, dann melde dich bitte nochmal hier. (und nicht in irgend einem anderen Thema :thumbdown: )



    Ein paar Infos am Rande:
    Steam ist eine Plattform, die das Spiel bereitstellt. Das bedeutet aber nicht, dass sie auch Support für Spiele und Spielinhalte bieten müssen.
    Urban Games ist das Entwicklungsstudio von Transport Fever. Sie sind aber nicht verpflichtet, Unterstützung für Mods zu bieten.
    Deswegen ist es nicht weiter verwunderlich, wenn seitens Steam/UG keine "Hilfe" kommt.

  • Hallo ich Danke für deine Antwort !
    Urban hat einen Support Manger der nur bei Fehler Codes im spiel eingreift. Habe inzwischen ein neues Build erhalten von Urban ! Bei meinem probleme ging es um ein Mod von Snowball der industry_ unlock !
    In meinem Build schaltete der sich nicht frei. Macht er auch jetzt noch nicht. Der bessere Mod ist der Industry Tycon der sofort alles frei macht.
    In meinem Build machen sogar die Mods von hier schwere Fehler und läst meine gekaufte Version abstürzen !
    Deine Ausführungen haben mir sehr geholfen, nur die Linienverwaltung in den Industrien macht mir noch Probleme aber da werde ich mir in Steam Hilfe suchen.
    Snowball kannst du Bestellen, seine Ausfphrungen und Antworten waren nicht Hilfreich und Beleidigend obendrauf. Wenn ich dafür Spenden soll, dann nein Danke 1
    Dirwünsche ich alles gute. Danke

  • Urban hat einen Support Manger der nur bei Fehler Codes im spiel eingreift.

    Noch nie von gehört und ich schreibe viel mit UG o.O

    Habe inzwischen ein neues Build erhalten von Urban !

    Das haben alle.... ab heute ist die neue Beta online.

    In meinem Build schaltete der sich nicht frei.

    Du weißt auch was der Mod macht??? Ich glaube nämlich nicht.
    Du musst unter Gleisobjekte / misc das Icon finden und dann auf "entriegeln" klicken, dann kannst du die vom SPiel platzierten Industrieen abreisen.

    Der bessere Mod ist der Industry Tycon der sofort alles frei macht.

    Das ist ein komplett anderer Mod! Also weißt du gar nicht, was die einzelnen Mods machen... ist natürlich eine gute Voraussetzung.
    Dieser Mod fügt die Industrieen zum SPiel hinzu, damit du diese von Hand platzieren kannst.

    In meinem Build machen sogar die Mods von hier schwere Fehler und läst meine gekaufte Version abstürzen !

    Das liegt aber sicherlich nicht an den Mods hier, sondern weil du die Mods falsch zu deinem Spiel hinzugefügt hast, 99,9%.

    seine Ausfphrungen und Antworten waren nicht Hilfreich und Beleidigend obendrauf

    Beleidigend? Deine Texte sind nicht wirklich hilfreich von den Informationen her, was soll man da als User/Modder groß dazu schreiben. Ich glaube jeder andere Modder hätte auch so darauf reagiert.

BlueBrixx