unsichtbarer LKW-Terminal

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ich habe nun endgültig auch mit schönbau angefangen. nun möchte man ja nicht unbedingt überall eine strasse oder ein ladeterminal sehen. und da bin ich auch schon beim punkt. es gibt unsichbare strassen und unsichtbare wegpunkte, aber unsichtbare terminals gibt es leider nicht.
    in meinem fall würde ich gern zb. die 2 stellen wo die lkw stehen anfahren per unsichtbarer strasse und dort auch die lkw anhalten lassen, damit diese dort "be-/entladen" werden können. da ich überhaupt keine ahnung habe wie man sowas baut, wäre also toll wenn jemand das hinbekommen würde einen entsprechenden terminal zu bauen, der wie eine haltestelle an der strasse funktioniert. bei wegpunkten halten die fahrzeuge ja leider nicht an.


    mfg Easy


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • ja aber diesen terminal sieht man ja. das macht dort in dem fall keinen sinn für mich.


    das sieht doch so doof aus....


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Hmm, was besseres fällt mir gerade auch nicht ein. Dann müsste man eventuell diese Haltestelle auch Unsichtbar modden .... ;(
    Ist zwar vermutlich nicht so ein problem, jedoch bestitze ich keine Rechte auf den Mod um den "Verschwinden" zu lassen :D
    Du kannst es selber versuchen und ausprobieren, mehr kann ich grad als Hilfe auch nicht anbieten ;(

  • Du kannst die oben verlinkte Station ganz leicht selbst unsichtbar machen, dafür brauchst du nur die mdl-Datei zu öffnen und sie so zu verändern:

  • Ich wäre dafür. ;) Dann muss man sie nicht immer kaschieren und hätte mehr bzw. bessere Möglichkeiten beim Schönbau.


    Bisher habe ich die Spitzkehre mit Straße und dem kleinsten Depot immer unter der Schenkerhalle versteckt. :rolleyes:


    Achja, zum Be- und Entladen muss es dann ein Depot sein. ;)


    Wobei ein unsichtbares Depot und eine unsichtbare Haltestelle cool wären. 8o:whistling:

  • hach super. das hat ja ganz einfach funktioniert. hab dann tatsächlich einfach nur das "visibleto" auf 0 gesetzt. perfekt. ob dort tatsächlich be-/entladen werden kann an der haltestelle ist für mich völlig uninterssant. ich möchte einfach nur, das die fahrzeuge dort anhalten und fiktiv be-/entladen werden.


    aber jetz habe ich auch schon das nächste problem, das mir gestern abend garnicht so richtig klar geworden ist. ich verwende ja die unsichtbare strasse aus dem Multi-Track-Mod https://www.transportfever.net…ase/index.php/Entry/3145/
    leider ist es anscheinend so das dort auf der unsichtbaren strasse kein lkw fahren kann.....
    es kommt die meldung, der weg zur haltestelle kann nicht gefunden werden. schicke ich einen bus raus auf die linie funktioniert es....


    also... wer kann da vielleicht nochmal behilflich sein, was ich bei den strassen ändern muss ?
    das einzige was mir auffällt in der lua ist, dass dort


    transportModesStreet = { "TRAM", "BUS" },
    transportModesSidewalk = { "PERSON"},


    mit drin steht. aber auch wenn das die entsprechenden einträge sind, was müsste ich dann für die LKW eintragen. das dort keine autos fahren dürften, wäre mir schon sehr recht.



    ich wäre euch äusserst dankbar :rolleyes:

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • ahhh. wunderbar. auch das gleich geklärt. supi. dann steht meiner projektumsetzung ja nichts mehr im weg. :thumbup:


    ich danke euch für eure schnelle hilfe. tiptop


    gelernt hab ich dann auch gleich noch was dabei.


    gruß easy



    SD70M:Unsichtbare Frachtterminals
    einmal gesetzt kann man sie nicht mehr löschen !!!
    Lösung : beides in normale sichtbare umwandeln, dann löschen !!!

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    5 Mal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • ?( Bei mir werden beim aktivieren des Bulldozer alle Symbole, außer Depot, Signale und Wegepunkte , ausgeblendet.


    Gruß
    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • genau das ist das problem. alles wird beim bulldozer ausgeblendet, da kann man noch so weit raus zoomen. ändert nichts. auch die unsichtbare strasse müsste ja gelb markiert werden sobald man mit der maus drauf kommt. auch das passiert nicht.


    Deshalb: siehe obige lösung

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • so siehts dann quasi jetz fertig aus. vielleicht noch hier und da ne kleinigkeit einfügen.... die lkw drehen auch nett ihren runden auf dem platz oder verlassen ihn auch, um zur nahegelegenen , gerade frisch gebauten halle zu fahren.... variabel neuen linien zu basten sind möglich. nächster plan ist noch die unsichbaren haltestellen durch unsichtbare terminals zu ersetzen und dann ist da auch ein laden und entladen möglich auf dem platz.....


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx