Repaint vom FLIRT3, Türen still legen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich möchte gerne wissen wie mann die vorderen Türen dazu "bewegt" :rolleyes: das sie geschlossen bleiben. In meinem Repaint haben die Endwagen und die Mittelwagen nur eine Tür auf jeder Seite. Welche Datei muß wo angepasst werden, das am Bahnhof die Türen geschlossen bleiben?
    Die gekennzeichneten Türen sind auf dem Foto rot markiert.


    Gruß & Dank

  • Hallo,


    du meinst .... ich sollte hier etwas raus löschen? Es werden doch alle Türen links oder rechts angesprochen.


    events = {
    close_doors_left = { [2] = { forward = true, name = "close_doors_left", }, },
    close_doors_right = { [2] = { forward = true, name = "close_doors_right", }, },
    open_doors_left = { [2] = { forward = true, name = "open_doors_left", }, },
    open_doors_right = { [2] = { forward = true, name = "open_doors_right", }, },
    forever = { [2] = { forward = true, name = "forever", }, },
    },
    matConfigs = {
    { 0, 0, 0, },
    },
    .......
    oder ist das die falsche .mdl?


    Gruß :)

  • Wenn wirklich nur dieser Block in der mdl des Kopfes steht war der Modder wohl sparsam und hat die 2 Türen die links bzw rechts nach vorne aufgehen auf ein Mesh gelegt und die 2 Türen nach hinten auf ein zweites. In dem Fall kommste mit scripten nicht weit, dann müsstest das Modell in Blender bearbeiten.

  • Nein es sind einzelne Türen ;)
    Allerdings denk ich mal, dass das die Gruppe anspricht, sprich er müsste in der group die events löschen. Durch die Jakobsdrehgestelle war der body usw mMn in ner group - is zu lang her. Aber ein Blick auf ID 2 sollte ja Aufschluss geben.


    MfG der Modder

  • OMG das kommt davon wenn die Leute nicht richtig fragen. Dein Flirt3 hat ja nur eine Doppeltüre je Seite während die NS Version aber 2 Doppeltüren je Seite hat. Die gelben Türen sind also an Stellen eingezeichnet an denen im 3D modell gar keine Türen sind und deshalb sollen die Türen zu bleiben da es sonst ja etwas merkwürdig ausschaut.


    Dann sollte es wirklich reichen die events zu entfernen.

  • Hallo,


    also das 3D Modell hat genau an diesen Stellen Doppeltüren - je Seite 2x2. Wie schon oben erwähnt es sieht komisch aus wenn die Fenster im Bahnhof zu Seite geschoben werden.
    Das 3D Modell habe ich in Blender schon zufriedenstellend bearbeitet, also die vorderen Türen (li+re) in Fahrtrichtung gibt es nicht mehr, der Rohbau ist geschlossen. Ich habe die Mesh der Türen (finne_flirt3_ns_lod_0_door_1.msh ... und so weiter) aus dem Ordner genommen, aber trotz alle dem öffnen sich die Türen?????? ;(

  • Hallo,


    keine Panik! Da das meine ersten Versuche in Richtung Repaint und Blender sind wird da auch noch nichts greifbares raus kommen. Ich möchte verstehen wie das ganze funktioniert und zusammenhängt. Die Farbgestaltung klappt schon, aber wie oben schon zu erfahren war, die Sache mit den Türen (Blender) wird wohl noch ein wenig dauern. Wer weiß vielleicht ist ja einer schneller mit dem Projekt Flirt3 BW1 als ich. :rolleyes: Ich kann ja noch andere Flirts verwirklichen, es müssen so oder so in Zukunft neue Wagenkästen geBlendert werden, neuere Flirts weisen andere Wagenkästenmaße & Türen auf. Natürlich werde ich mit dir in Verbindung treten wenn es um dein Modell geht und ich es veröffentlichen möchte. :)


    Gruß

BlueBrixx