Mehere Logos gleichzeitig nutzen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wollt ihr auch mehere Logos gleichzeitig nutzen? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Derzeit kann man leider nur ein Unternehmenslogo für alle Fahrzeuge haben. Jedoch gibt es in der Realität viele Unternehmen glichzeitig. Dies fehlt mir und auch anderen (bestimmt vielen Schönbauern) sehr.


    Des wegen würde ich mich (und viele andere) über ein Mod freuen, bei dem man jeweils ein Logo jeder Linie oder jedem Depot zuweisen kann.


    Beim "Linienlogos" meine ich, soll jeder Linie jeweils ein Logo zuweisen kann, welches dann für alle Linienfahrzeuge gilt (wie bei den "Linienfarben").


    Mit den "Depotlogos" meine ich Logos, die man einem Depot zuweist, und alle Fahrzeug(anreihungen) aus diesem Depot haben dieses Logo. (Vorteil: Mehere Unternehmen/Sub-Unternehmen auf einer Linie einsetzbar; Nachteil: Es kann ünübersichtlich werden.)
    Bei letzteren könnte man vileicht so weit gehen, dass das entsprechende "Depotlogo" auch auf dem Depot sichtbar sein soll (Aber dies ist erstmal unwichtig, jedoch wäre das für später etwas).


    Mir perönlich wäre die 2. Variante lieber.
    Wenn keine meiner beiden vorgeschlagenen Varianten fuznktioniert, aber es eine andere Möglichkeit gibt mehere Logos gleichzeitig zu nutzen, wäre ich auch darüber sehr erfreut!

    13! ≠ 13

  • Ehrlich gesagt: Vermute ich auch :thumbdown:;( , jedoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass jemand es doch schafft, dass man mehere Logos im Spiel gleichzeitig nutzen kann.


    Edit: Falls es wirklich unmöglich ist, könnte dann bitte jemand den Wunsch an UG (so hieß doch die Firma, oder? :saint: ) weiterleiten bzw. mir sagen, ich den Wunsch UG sagen kann.

    13! ≠ 13

  • Also im Spiel wird das Logo schon für jedes Fahrzeug einzeln gespeichert, bzw. das ist auf jeden Fall möglich. Es fehlt eigentlich nur das Interface dafür und das ist leider nicht modbar.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre über ein Script die entsprechenden Fahrzeuge zu "ersetzen", dann kann man für jeden Wagen/jedes Fahrzeug ein eigenes Logo angeben. Das Problem ist da aber auch wieder das Interface, zu dem Zeitpunkt wo die Parameter der .con eingelesen werden, sind die Linieninfos noch nicht verfügbar und nach den verfügbaren Logos müsste man vermutlich auch selbst suchen.
    Außerdem werden Triebzüge beim Ersetzen über ein Script geteilt, man kann sie danach also in Einzelteilen verkaufen. ;)

BlueBrixx