Sicherung von TF und Spiel TF auf zweiten Rechner - geht das?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich bin schon seit längeren auf das schöne Spiel gestossen. Ich habe auch viele Beiträge gelesen zu den ich zwei Fragen habe.


    Es gibt den STEAMWorkshop und den freien Download hierüber. Viele male wurde empfohlen, die heruntergerladenen Dateien aus dem STEAM Shop zu sichern, falls ein MOD herausgenommen wird. Das geladene Spiel TF startet mit einer Fehlermeldung und funktioniert nicht mehr. Nun meine Frage, es passiert nun der Fall - ein MOD verschwindet und das Spiel startet nicht mehr. Greift das Spiel auf die heruntergeladene - gesicherte Datei zurück oder muss ich vorweg schon was machen? Ich weiß nicht wie das Spiel TF handhabt, wenn ein MOD aus dem Steamshop verschwindet und schaut ob es vorhanden ist oder nicht, aber hinterher von der gesicherten Datei starten soll.


    Meine zweite Frage ist, kann man das Spiel auf zwei Rechnern laufen lassen, wenn man es über STEAM gekauft hat? Funktioniert das? Ich rede jetzt nicht vom gleichzeitigen Spielen.


    Ich hoffe ich versteht mich was ich bezüglich dem Workshop und dem Sichern gemeint habe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank. Auch für die schönen Überraschungen aus dem Adventskalender.
    Gruß - Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von DanielSun ()

  • Als kleiner Hinweis für eine reibungslose Verständigung:
    TF - TrainFever (kein Workshop, nur Forum)
    TpF - TransportFever (Workshop und Forum)


    Zur Frage:
    Vorher sichern. Das besagte Problem tritt ja eben auf, da Steam deine Mods ausm Workshop-Ordner löscht, wenn sie auf Steam gelöscht werden. Also vorher sichern und in den normalen mods-Ordner schieben, den es halt auch schon zu TF-Zeiten gab. Alternativ ist der TPFMM wohl auch zu empfehlen, hab den aber nie benutzt und kann wenig dazu sagen. Soll wohl aber in der Lage sein selber BackUps für dich zu erstellen, Update-Verwaltung ohne sich selber immer schlau zu machen usw usf.

BlueBrixx