Programme lassen sich bei Windows 10 nicht deinstallieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hiermit möchte ich fragen, ob jemand weiß, was zu tun ist, wenn sich mehrere Programme nicht deinstallieren lassen.
    Immer, wenn ich einige Programme deinstallieren möchte, wird der Deinstallationsassistent nicht geöffnet und eine Fehlermeldung mit den Inhalt "Problem beim Starten von C:/Programm Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." erscheint. Da ich es als störend empfinde, würde ich gerne fragen, ob jemand weiß, wie sich das Problem beheben lässt.
    Fehlermeldung.PNG
    Hiermit bedanke ich mich in Voraus für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange

  • Wie genau deinstallierst du die Programme? Mit der mitgelieferten uninstall.exe des jeweiligen Programmes oder gehst du unter Systemsteuerung/Programme und Features und machst dort per Rechtsklick die Deinstallation?
    Wenn du ein Virenprogramm auf deinem Rechner hast, vielleicht das mal durchlaufen lassen?
    Sonsten ist wohl guter Rat teuer :huh:

  • Irgendwas hat da wohl die registry zerschossen da der Pfad anscheinend nur halb ist der Ordner sollte eigentlich c:\Program files heissen oder hast du den angegebenen Ordner von Hand angelegt?

  • Ich habe es mit der uninstall.exe und über die Systemsteuerung versucht. Der Virenscanner zeigt keine Probleme an und das Programm hatte ich damals mit den mitgelieferten Installationsassistenten installiert.

  • Hast du den CCleaner auf der Platte, der löscht sicher und sauber.
    Du solltest dann auch deine Registry mal säubern.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Besser spät, als nie.


    Es gibt viele Tools, um in der Registry "was zu löschen".
    Es gibt aber nur sehr wenige, um zu reparieren.


    Ich hatte eine Zeit lang mal jv16 PowerTools verwendet, das war noch zu Zeiten von Windows XP und Windows 7.
    Das Programm kann fehlerhafte Registryeinträge reparieren - ABER:
    Der Nutzer MUSS ganz genau jeden einzelnen Fund überprüfen und wissen, was er tut.


    Seit Jahren verwende ich jetzt keine "Reparaturtools" mehr. Im Grunde habe ich schon bei Windows 8 damit aufgehört.

BlueBrixx