Einflussbereiche

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen,


    in meinem aktuellen Spiel habe ich die Karte Prusia aus dem Downloadbereich von aller weiterverarbeitenden Industrie befreit, so dass zum Start nur die Rohstoffe (Kohle, Erz, Rohöl, Wald und Bauernhof) vorhanden sind. Eine der Erzgruben wollte ich per Bahn anbinden. Nur hat der Zug nie was abgeholt, obwohl es eine Verbindung zum Stahlwerk gibt. Ein Klick auf den Bahnhof zeigt es dann:

    Die Grube ist nicht im Einzugsbereich, obwohl beides unmittelbar nebeneinander liegt.
    Die LKW.Station ist weiter weg, aber die hat die Grube im Einzugsbereich.

    Also müssen doch LKW das Erz ranschaffen. Ich vermute, es ist die Länge der Straße zwischen Station und Betrieb. Ist die zu lang, ist der Betreb nicht im Einflußbereich, auch wenn beides unmttelbar nebenenander liegt.
    Die Anzeige für den Einflussberiech fehlt leider gänzlich, wenn es um LKW-Stationen neben dem Bahnhof geht. Von meinem Stahlwerk wird nur Schlacke abgenommen, aber keine Stahlträger, obwohl die zu einem Bahnhof gefahren werden, neben dem eine Maschinenfabrik und eine Warenfabrik stehen mit LKW angebunden. Das kommt jetzt in Gange, nachdem ich die LKW-Station auf die Bahnhofsseite mit dem Straßenanschluss verlegt habe. Ein zweiter Straßenanschluss ging da leider nicht wegen Konflikten bei der Terrainangleichung...


    Gibt es noch einen Weg, um beim oder gleich nach dem Bau zu sehen, ob hier die Einflussbereiche stimmen?
    Wenn man es erst merkt, weil irgendeine Produktionskette nicht läuft, wird das sehr mühsam.


    Gruß
    Carbonunit

  • Hm, hab jetzt eine Straße vom Gbf zur nächsten Stadt gebaut. Bleibt aber alles wie gehabt. Ein Straßennetz, das alles mteinander verbindet, gibt es auch nicht, ich habe den "Keine-Straßen-Mod".
    Weil ich auch den "Keine-Kosten-Mod" habe, ist es auch nicht so schlimm, dass da jetzt ein paar Laster fahren, ich würds nur gerne verstehen

  • Hm, hab jetzt eine Straße vom Gbf zur nächsten Stadt gebaut.

    Du musst eine Straße vom Bahnhof zu der Straße ziehen am LKW Terminal. Ist doch logisch das da eine Straßenverbindung bestehen muss oder wie soll das Erz zum Bahnhof transportiert werden?

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Die Grube ist nicht im Einzugsbereich, obwohl beides unmittelbar nebeneinander liegt.
    Die LKW.Station ist weiter weg, aber die hat die Grube im Einzugsbereich.

    Du hast hier einen Verständnisfehler! Es geht um die Straßenentfernung szs, nicht um die Luftlinie! Dadurch, das der Straßenanschluss vom Bahnhof am Arsch der Welt is und einmal nen riesen Bogen macht ist das zu weit vom Straßenanschluss der Fabrik entfernt. Das LKW Terminal ist da einfach näher dran, daher klappt das da.

  • Dachte ich mir doch, dass es die Länge der Straße ist, steht auch im ersen Post als Vermutung schon drin. Eine Anbindung an das übrige Straßennetz ist aber nicht nötig, siehe Beweisfoto:

    Da sind andere Straßen meilenweit entfernt, aber die Verbindung zwischen Betrieb und Bahnhof ist so kurz wie möglich.

BlueBrixx