EVG-Streik Dezember 2018 (ausgelagert)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Kalender streikt heute, genauso wie die EVG :D

    Zum Glück habe ich seit heute Urlaub und der Streik der Bahn stört mich diesmal nicht.
    Als Berufspendler versteht man die Leute und manchmal ist es ärgerlich, aber man kann sich darauf einstellen.


    Nur dann immer wieder diese stereotypen Antworten im Fernsehen von Leuten die "TOTAL ÜBERRASCHT" sind und manche die "ES EINFACH NICHT VERSTEHEN" können warum der Streik stattfindet, wo gerade sie mal mit der Bahn fahren wollen... :thumbdown:


    Naja nur noch ne knappe halbe Stunde bis das Türchen öffnet - mal sehen was drin ist... :thumbup:


  • Nur dann immer wieder diese stereotypen Antworten im Fernsehen von Leuten die "TOTAL ÜBERRASCHT" sind und manche die "ES EINFACH NICHT VERSTEHEN" können warum der Streik stattfindet, wo gerade sie mal mit der Bahn fahren wollen... :thumbdown:

    Nunja, ich komme nicht aus dem Reich der DB, und habe absolut kein Verständnis, dass bei uns der halbe Verkehr zusammenbricht nur weil die DB meint, zu streiken.


    Wenn schon Streik, dann vma im Innerdeutschen Verkehr. Das trifft Deutsche, und somit diejenigen, die es treffen soll. Eure Löhne gehen ja nur euch was an.
    Dass aber fast halb Europa Chaos hat weil die DB njet sagt, sehe ich nicht ein. Internationale Verbindungen sollten von Streiks unangetastet bleiben. Wie kommt ein Railjet-Passagier dazu, in Salzburg zu stranden, wenn er nach München muss/will, nur weil die DB meint, keine Züge führen zu wollen?


    ----
    aber genug OT.

    MfG, die Licaon

  • Hauptsächlich war der Warnstreik deswegen so schlimm, weil auch viele Fahrdienstleister gestreikt haben und so teilweise lebenswichtige ESTW nicht besetzt waren.
    Frankfurt war komplett unbesetzt und viele Verbindungen ins Ausland waren auch genau deshalb teilweise nicht mehr in Betrieb.
    Die EVG hätte den Streik min. 1 Woche vorher ansagen müssen.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

BlueBrixx