Spielabsturz ab 2046

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    ich habe das Problem, dass mein Savegame sich immer zum 01.09.2046 aufhängt. Ich habe den Spielstand mal etwas früher geladen, bei dem ich die Busse der MVG aus dem Kalender und die Spitzkehre mit mehr Bauoptionen noch nicht im Spiel aktiviert hatte. Bei diesem Spielstand komme ich über den 01.09.2046 ohne Probleme hinaus. Meine Vermutung wäre jetzt, dass es an irgendeinem der beiden Mods liegen könnte ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnte. Zur Hilfe füge ich die stdout.txt Datei, direkt nach dem Absturz, die stdout.txt (stdout1.txt), bei dem kein Absturz vorliegt und ein Bild ein, in welchem ich die Mods markiere.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Vorweg:
    Ich will das Thema nicht hoch pushen, da sowieso nur 1 Thema über diesem steht.


    Ich weiss, dass es häufig etwas Zeit braucht Fehler zu finden, aber nachdem sich nun 11 Leute die defekte stdout.txt datei herunter geladen haben, hatte ich doch gehofft, dass zumindest einer schreibt, ob es irgendwo einen Fehler gibt oder, ob ihr auch keine Ahnung habt.
    [Ich habe die stdout.txt heute morgen nur geändert, da ich dort meine Steam-Daten gelöscht habe, deswegen 0 Downloads].


    Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendwer von euch einen Hinweis für mich hätte.
    Danke

  • 1. Da du ne Vermutung hast, welche Mods den Crash verursachen könnten, bitte verlinkt auch die Modder (hier bin ich nur zufällig drauf gestoßen)


    2. Das hier ist der Fehler c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\ecs\engine.h:263: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.


    3. Der Fehler wird wohl von einem LKW mit Components also Ladeflächeneinteilung verursacht somit ist die Spitzkehre raus :saint:


    4. Der Bus wird es auch nicht sein, da Busse keine Components nutzen.


    5. Hast du letztens noch Fahrzeuge installiert (Waggons, LKW's Frachtschiffe)

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


BlueBrixx