Grafikfehler Brücken und Straßen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    ich habe leider hier einen netten kleinen Fehler der bestimmte Straßenbrücken nicht mehr korrekt anzeigt. Dies ist allerdings nur bei bestimmten Straßen und Brückentypen der Fall.
    Auf dem ersten Bild sieht man die Straßen in der Reihenfolge der Auswahlleiste als Brücke gebaut. Der Brückentyp ist eine aus JoeFrieds Modbox aber auch manche Vanillabrücken sind betroffen.
    Leider bin ich bei meiner Fehlersuche bisher erfolglos gewesen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das ganze Desaster ist erst seit dem Thankyou-Patch aufgtreten. Der fehler passiert sowohl über Wasser als auch an Land. :cursing:


    Ich habe bisher folgendes unternommen: Modbox, Straßenmods, und meine neusten Brückenmods re-installiert. Grakatreiber geupdated.
    Wie gesagt leider ohne Erfolg. ?(


    Vielleicht hat jemand ja auch schonmal dieses Problem gehabt?
    Ich wäre auf jedenfall um jede Hilfe die zur Lösung des Problems beitragen würde sehr dankbar, da mich das als Schönbauer doch sehr stört wenn ich meine Lieblingsstraßen und Brücken deswegen alle abreißen müsste. ;)


    *EDIT* Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 760, Treiberversion 417.22


    Beste Grüße,
    Sheikh.






    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/uu8Uyuo.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Gf9GZJw.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Sheikh ()

  • Hallo an alle, welche an diesen schönen Grafikfehlern bei Brücken und Bahnübergängen leiden ... solltet Ihr in Eurem Savegame den h4e-Mod an haben, so schaltet diese ab !!! - dieser scheint nicht mit der Aktuellen Build 18381 (Thank You Patch) kompatibel zu sein ... zumindest hat es bei mir geholfen und ich habe nun wieder "Normale Brücken und Bahnübergänge" :D


    Würde mich freuen, wenn jemand (oder alle) das ganze hier nochmals bestätigen können ... hat mich drei Tage am herum Testen gekostet ;)


    PS. zwecks der Erstellung einer neuen MAP mit dichten Wäldern kann man trotzdem weiterhin die h4e-Mod nutzen (mach ich auch so), man sollte diese dann eben nur nach dem Speichern des Spieles beim nächsten Laden einfach deaktivieren und dann das ganze nochmal drüber speichern ;)


    Hoffe ich konnte einigen hier weiterhelfen :D

BlueBrixx