Industrie will einfach nicht klappen....

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,
    ich habe leider keine Ahnung mehr, was für Optionen ich noch habe. Meine Maschinen Industrie will einfach nicht anlaufen (Liniennutzung, keine Abholung trotz vorhanden Produkte etc....)


    Wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Speicherdatei hochladen könnte, damit Ihr Zugriff habt, werde ich das machen. Vielen Dank.


    LG

  • Ja, hänge ich ran. Es ist nur evtl etwas unübersichtlich :S


    Weisst du wie ich savegames hochladen kann? dann könnte man sich das ja selbst angucken, wenn man die Zeit findet :saint:
    Danke schon mal
    Es geht eben darum, dass alle Linien mit Fahrzeugen (ja, alle sind für die richtige Ware ausgelegt :thumbsup: ) bestückt sind, aber leider nichts mitgenommen wird.
    Folgende Prosuktionsstätte haben dieses Problem:
    - Das Sägewerk bekommt Stämme, jedoch nimmt der Zug die Bretter nicht mit. Liniennutzung: nein
    - Das Stahlwerk bekommt Kohle und Erz, jedoch nimmt auch hier die zugehörige Linie keinen Stahl mit, obwohl es im Lager liegt, keine Linienbentuzung...
    - Chemiefabrik für Kunstoff das gleiche Problem


    Ich habe auch extra (z.B) Baumstämme und Bretter getrennt, damit alles einzeln fährt...



    Die Takte bei den Zügen liegt maximal bei 6min...und das bei der Getreidelinie, welche liefert! ...
    Bei den LKWs sind es max 105 sek.


    somit fehlen drei Komponenten für die Maschinenfabrik....jedoch sollten alle ankommen! :(


    Hoffe du verstehst meine Auslegung :thumbup:


    Danke
    LG

  • Achso, natürlich führt auch eine Linie mit den Maschinen zum güterbhf. wo auch eine Linie ist um diese in die Städte zu bringen..

  • Hast Du die LKW's in der Stadt? Hatte das gleiche Problkem, rumgerätselt, warum die Züge nichts abholen, bzw liefern... Bis mir auffiel, ich hatte in den Städten gar keine LKW fahren vom Güterbhf zu den Gebieten gelb oder blau... Schau mal nach.

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • Entweder hast du dich beim Einzeichnen der grauen Pfeile fürs Rohöl vertan (die sollten nur bis zur Raffinerie gehen, du hast sie aber bis zur Kunsstofffabrik gezogen ^^ ), oder da liegt auch noch ein Fehler vor. Und ja - die Abfuhr der fertigen Waren ist nicht eingezeichnet, daher eben die Frage, ob die vorhanden ist :) (das was meine beiden Vorredner meinten).

  • Da habe ich mich beim einzeichnen vertan, das Rohöl geht zu Raffinerie und wird dort dann weiterverarbeitet und zur Chemiefabrik gebracht.


    Und es gibt auch LKWs die die Maschinen in die gehörigen Industriegebiete fährt...bzw fahren würde :D

  • tja, dann weiss ich im Moment auch nicht mehr weiter... Evtl bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, die ganzen kompletten Transportwege zu kontrollieren, zB, liegt der Bhf im Einzugsbereich der jeweiligen Fa, usw. Manchmal ist es ein vollkommen trivialer Fehler, den man selber gemacht hat. Hoffentlich findest Du was.

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • Nach meinem Spielwissen bislang sind das für TPG zu viele Zwischenhalte für Güter.
    TPF hätte die Güter gerne direkt vom Erzeuger zum Verwender, sprich nicht erst mit dem LKW zum Bahnhof, dann mit dem Güterzug zum Abladen und dort wieder rauf auf dem LKW.
    Das mag in echt vielleicht so gehen aber nicht hier in TPF :)

  • @'GamingPotatoes : Das kann ich so nicht bestätigen. Ich mache es auf allen meinen wirtschaftlichen Karten so - und das funktioniert!
    Da liegt der Fehler wo anders.
    @ Bak : Hast du es laaaaaaange laufen lassen? Manchmal braucht das Spiel dazu Jahre...
    Auf dem Handy kann ich auf dem Bild nicht viel sehen, meine aber zu erkennen, dass es ein sehr junger Spielstand ist. Gerade da wird das Spiel länger brauchen!
    Von jeder einzelnen Linie muss auch erst mindestens ein Fahrzeug einmal von der ersten bis zur letzten Station gefahren sein - sonst wird die Linienbenutzung nicht ausgelöst.
    Wenn dein Safegame Vanilla ist, dann könntest du es sicher hochladen oder versenden damit mal jemand drüber schaut.
    Ich werde heute abend wohl mal etwas spielen. Kannst mir ja mal als PN senden.

  • Du solltest gucken, dass der letzte Transportweg/Linie am meisten Kapazität/Rate hat.
    Wenn jede Linie ein wenig mehr Rate hat, als die in der Kette davor, sollte es bei korrekter Verbindung durchgängig klappen.


    Hast du geguckt, dass alle Haltestellen an Industrien, Bahnhöfen und Co. im Einzugsbereich sind, also weiß gekennzeichnet sind, wenn du draufklickst?

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Moin, wenn ich richtig sehe belieferst du die Plastikproduktion auch mit Getreide ?


    Wenn ja würde ich das mal aus der Gleichung herausnehmen oder das Öl, vielleicht klappt es dann.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Danke für die vielen Antworten. Ich war bis jetzt außer Haus und hatte dann in der Zwischenzeit einen neuen Spielstand gestartet...aber dann kann ich die ganzen Tipps natürlich von Anfang an nutzen.


    Danke :)

BlueBrixx