Spielstand stürtzt ohne Meldung ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die da wäre? Glaskugel ist kaputt und so Btw willkommen im Forum und sry dass die erste Antwort ruppig ist, aber erzählt doch einfach mal ein bischen, was ihr so gemacht habt, als es zu dem Fehler kam usw usf.

    Ja, kein Problem. Meine Schuld. Ich hatte gehofft das man was in der stdout.txt erkennen kann. Ich bin da leider nicht durch gestiegen.


    Also. Es kommt zu einer Abrechnung (Alle Fahrzeugkosten). Bei der Abrechnung fängt das Game schon an zu ruckeln (eigentlich soweit noch normal bei der Kartengröße und der Fahrzeug Anzahl). Dann fängt sich das Game aber kurz darauf (1-3 Sek.) fängt es wieder an zu ruckeln bis hin zum Abbruch des Games. Ich lasse das Spiel enfach nur laufen und schaue dabei zu. Keine Mausbewegungen oder sonstige Aktionen.


    Ich hatte gerade ein risiges Gebiet erschlossen und zwei Züge auf die neue Strecke geschickt und wollte eigentlich weitere Züge einsetzen und umrüsten. Leider komme ich dazu nicht mehr was sehr ärgerlich ist. Ich habe einige Tage an dem neuen Gebiet gebaut und nun stürzt es leider ab.


    Ich habe noch einen Verdacht. Ich habe den Modularen Bahnhof eingesetzt und hatte bei der Erstellung die Meldung das die Bahnsteige nicht verbunden seien. Ich hatte zwei Durchfahrtsgleise mit eingebaut die ich an der Stelle brauche. Ich konnte es aber noch nicht testen, will das aber heute noch machen und den Bahnhof durch einen anderen ersetzen.
    Ich habe keine Lust mein Windows neu Aufzusetzen wie mr.marian um den Fehler zu beseitigen . Bin gerade mit dem BTS auf eine SSD umgestiegen und ich mein System läuft besser als vorher.

  • Ach so, lasse ich das Game laufen und stelle die Zeit auf Pause, läuft das Game so lange bis ich es beende. Kein Ruckeln und nichts. Ich kann mich auf der Karte bewegen und bauen ohne das was passiert. Nur wenn ich es wieder starte kommt der Ruckler durch die Abrechnung und dann Feierabend.

  • "Terminals nicht verbunden" sollte man nicht ignorieren. Wenn man den Bahnhof trotzdem nutzt, kann es zu Abstürzen führen, weil die Sims den Bahnsteig nicht erreichen können. In der nächsten Version wird das Script das daher auch von sich aus unterbinden.

  • Hast du den Debug-Modus an?

    Ja der ist an.



    Zitat von Merk


    "Terminals nicht verbunden" sollte man nicht ignorieren. Wenn man den Bahnhof trotzdem nutzt, kann es zu Abstürzen führen, weil die Sims den Bahnsteig nicht erreichen können. In der nächsten Version wird das
    Script das daher auch von sich aus unterbinden.

    Es würde bei dem Mod ja auch schon helfen wenn man die Bahnsteige verbinden kann. Dann lassen sich noch mehr Varianten damit bauen. Ich persöhnlich finde den MOD sehr gelungen. Auch wenn ich mich damit erst einmal sehr schwer getan habe.

  • Normalerweise werden die Unterführungen bis zu einem gewissen Abstand (100m) auch vom Script verbunden, dummerweise gibt es aber auch noch einen Bug in den Moduldefinitionen, wodurch das gerade nicht geht.

  • Ich habe es jetzt getestet. Ich habe den Bahnhof abgerissen und durch einen anderen ersätzt und schon hängt sich das Spiel nicht mehr auf.


    Normalerweise werden die Unterführungen bis zu einem gewissen Abstand (100m) auch vom Script verbunden, dummerweise gibt es aber auch noch einen Bug in den Moduldefinitionen, wodurch das gerade nicht geht.

    Wenn der Bug behoben ist würde ich den Bahnhof sofort wieder einsetzen auf meiner Karte. Ich hätte da eine menge Ideen.

  • Ich habe den MSI-Afterburner am laufen und mir fällt auf, dass das aktuelle Savegame nicht über 8GB Arbeitsspeicher kommt.
    Ein anderes Savegame hat eine RamAuslastung von gut 11GB und läuft mit den selben Mods stabil. Hmmh, komisch. Ob es vielleicht etwas mit dem Thank You Patch zu tun hat?


    Bei mir sind übrigens keine Anzeichen eines bevorstehenden Absturzes festzustellen. GraKa (GTX1080) und Prozessor (i7-8700K) haben deutlich unter 50% Auslastung. Der RAM beträgt 16GB.


    Lieber Gruss aus der Schweiz

  • Vielleicht liegen manche Probleme schlicht an der Masse geladener Mods. Das kann man nicht völlig ausschließen. Allein aus dem Grund verzichte ich oft genug auf eine Vielzahl an Modifikationen gleicher Natur. Und in aller Regel habe ich mit der Herangehensweise auch keine Probleme mit Abstürzen.


    In dem Sinne müsste man eigentlich dazu raten, immer wieder auf Nützlichkeit zu überprüfen bzw. bereits bei der Auswahl darauf zu achten und weniger dem Motto zu frönen: Ganz gleich, was es ist. Es ist genau das, was ich schon immer haben wollte. ;)


    Das man z.B. die Auswahl zwischen 40 (?) unterschiedlichen Bahnhöfen hat, mag nett sein, aber man muss sie nicht zwanghaft alle im gleichen Spiel laden. Wenn ich den flexiblen Bahnhof habe, brauch nicht unbedingt noch die "ultimate Station". Da sollte man sich schlicht für eine entscheiden. Nur so als Beispiel.


    Gesundes Neues noch. ;)


    Gruß

  • @Marian: War gar nicht so sehr auf dich gemünzt, sondern eher eine allgemeine Aussage. Wie gesagt, ausschließen kann man das bei der Masse an Mods, Repaints, Zusatzerweiterungen und Mod zu Mod Abhängigkkeiten nicht.


    Und gerade beim Thema Bahnhof - Beispiel mit "flexibler und "ultimate" - oder auch Fahrzeugen ist das oft genug ein wichtiger Punkt.


    Kann aber auch sein, dass ich das überbewerte. Nur mit meiner Methode - aktuell habe ich für ein Schön oder Selbstbauer mit 181 Mods auch eine eher verschwindend geringe Anzahl an Mods aktiv - kann ich über unkontrollierte Abstürze so nicht klagen.


    Das kann man ja dann auch mal sagen, denke ich. ;)


    Gruß

  • Hi,


    ich habe seid heute folgendes Problem. Sobald ich in das Menü für Haltestellen von Fahrzeugen klicke, stürzt das Spiel ab.


    Anbei die stdout.txt


    Hoffentlich kann mir jemand sagen woran es liegt. Habtschonmal vielen Dank im Voraus!



    Lg CountMOPS

    Dateien

    • stdout.txt

      (37,64 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

BlueBrixx