Frage .. Modliste Ingame laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage .. beim Start eines freien Spiels kann man ja die Mod Liste erstellen und auch speichern.
    Okay habe ich gemacht.. solange das Spiel aktiv war konnte ich mehrere Zufallskarten auch mit den gewählten Mods erstellen.
    Dann gefiel mir eine Karte und ich bin angefangen zu bauen,Habe ein paar Mods hinzugefügt, Spiel stürzte danach auf den Desktop ab.. Jetzt wollte ich wieder eine neue Karte erstellen aber die zuvor gespeicherte Modliste war nicht mehr verfügbar .. leider auch keine Ladefunktion im Spiel.
    Muss ich die jedesmal neu erstellen, oder gibt es irgendwelche Tricks oder Tipps die ich bisher hier nicht gelesen habe?.


    Lg Tom


    Ich benutze habe keine Mods bei Steam abonniert.. lade sie immer hier und bei Modwerkstatt oder Vanni herunter.

  • Unverständlich. Wenn man seine Modliste erstellt und gespeichert hat, die mit jedem neuen Spiel aktiv sein sollen, kann man über die "Custom" Funktion beim "freien Spiel" immer wieder neue Karten erstellen. Ganz gleich ob das Spiel zwischendurch mal abstürzt oder normal beendet wird.


    Man muss die neuen Karten dann nur immer über die "Custom" Funktion erstellen lassen. Wenn man das über "Europa" oder "USA" macht, werden weiterhin keine Mods geladen. Dann kann man das nur nachträglich machen.


    Also Karte erstellen lassen, Spiel speichern und beenden. Ruft man das gespeicherte Spiel dann erneut auf, kann man alle Mods laden, die man haben möchte. Danch das Spiel erneut laden, Spiel speichern. Auf die Weise bleiben die Mods aktiv, auch wenn das Spiel zwischenzeitlich abstürzt.


    Gruß

  • @TomLange: Deshalb schrieb ich ja, dass es unverständlich ist. Wie sich das beim Betapatch verhält, kann ich nicht beurteilen.


    Ich kann nur das sagen, wie es sich bei mir darstellt. Und da ist es so, dass ich über "Custom" eine Modliste habe (manche Mods sollten man dort nicht vor Beginn eines Spieles laden, andere verlieren die Wirkung, wenn man es nicht macht. z.B. "Clean Riffs oder Weichenlaternen")


    Und diese Liste bleibt bei mir erhalten, auch wenn das Spiel bzw. darüber erstellte Karten mal abstürzen.


    Warum das bei dir nicht funktioniert, die Modliste im Custombereich trotz speichern nicht erhalten bleibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Im Normalfall sollte sie erhalten bleiben.


    Gruß

  • Ich habe Build 15501 und dabei ist meine Liste nach dem CTD verschwunden und musste eine neue erstellen.
    Wenn das jetzt im neuen Patch (Beta-Patch) behoben ist freue ich mich.


    Aber mal so nebenbei fände ich das doch ne gute Idee wenn man sich seine Modlisten zb. für jedes Zeitalter vorerstellen und speichern könnte, damit meinte ich dann so eine Art Hauptliste mit den Signalen ect.
    Na das aber wie gesagt nur so eine Idee.

  • Genau du erstellst deine modliste drückst speichern beendest das spiel gehst in den local ordner dort liegt eine settings.lua dort werden die aktiven mods gespeichert diese nennst du um in zb era1 oder dampfzeit was weiß.
    und wenn du era eins 1 spielen willst speicherst nur den inhalt von era 1 in settinsg.lua


    ist zwar umständlich aber auf dauer weniger arbeit

BlueBrixx