Einfahrtsgeschwindigkeit in Kopfbahnhof ändern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,
    Ich brauche mal Eure Hilfe: es geht um die Kopfbahnhöfe Neustadt und Oberberg aus dem Bahnhofspaket.
    Die Züge fahren mit nur 30 km/h,das führt aber leider zu dem Problem das vor der Bahnhofseinfahrt sich die ganzen Züge stauen und es sich um einen Rückstau handelt da mindestens 20 Züge einfahren wollen.
    Ich weiß man kann in der Configation das ändern,habe es versucht aber ich habe nicht die genauen Zahlen die ich eingeben muß.
    das sind die aktuellen Zahlen:
    t.speedLimit = 30.0 / 3.6
    t.speedCoeffs = { .30, 85.0, .6 }
    Ich möchte das die Züge zügig ein und ausfahren,so wie bei den anderen normalen Bahnhöfen auch.
    Entspricht zwar nicht der Realität wenn sie mit über 100 km/h reinbrettern,aber ich bin ja auch kein Schönbauer
    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
    Gruß von der Waterkant

  • So auf blaue raus geraten würde ich mal sagen den Wert "t.speedLimit = 30.0 / 3.6" zu erhöhen; für 100 km/h Beispielweise auf "t.speedLimit = 100.0 / 3.6"


    Das "/ 3.6" sieht auf den ersten Blick nach dem Umrechnungsfaktor von km/h zu m/s aus.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • was ist mit dem zweiten Wert speed coffs ,muß ich da auch was ändern?
    Fabi :klar kann ich einen anderen Bahnhof nehmen und die eine Seite offen lassen,dann ist der Eingang in der Mitte,hab ich schon öfters gemacht,ich möchte aber gerne den Kopfbahnhof aus Dem Bahnhofspaket Neustadt auf meiner Karte haben und wie gesagt es kommt zum Stau,weil es zu lange dauert bis die Züge den Bahnhof wieder verlassen,gerade bei 400 m Länge dann stehen zuviele Züge vor der Einfahrt und der Stau weitet sich aus auf die anderen Linien
    S21 kommt nicht in Frage,das gleiche wie bei deinem schönen Berliner Bahnhof unterirdisch mag ich nicht

  • Du könntest auch einen Umbau wie für S21 machen

    Dann haste am Ende einen "Bahnhof/ICE-Haltestelle", in dem die Züge nicht mal langsam rein fahren. :D

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

BlueBrixx