Bäume ohne Kollision

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community von TPF,


    nach einer längern suche habe ich nicht gefunden.
    Es gibt zwar zwei Modifkation aber es ist nicht wo nach ich suche.
    Hier die Nummer 1:
    [Release]Gezielt setzbare Bäume Schönbau
    Hier gibt es Bäume ohne Kollision aber man muss immer wieder den Baum wechseln was mir zu doof ist. Um einen schönen Vorplatz zubauen ist es vielleicht schön immer wieder gleiche Bäume zustetzen.
    Variante 2 ist die hier Kollisionsfreie Bäume und Steine die zwar auch schön aber es wird einfach beim Standard Baum Tool die Kollision entfernt. Um wieder die Bäume mit Kollision zusetzen muss man wieder den Mod deaktivieren ist mir auch zu blöd.


    Jetzt mal zur Anfrage es wäre eine Modifikation aus beiden Mods. Also das man weiterhin Random Bäume setzten kann ohne Kollision und das man die Standard Bäume mit Kollision setzten kann ohne immer ein Mod ein oder auszuschalten.
    Da ich zublöd bin und auch keine Ahnung von Modding habe frage ich euch als Community ob Ihr das umsetzten könnt für mich und auch die anderen Spieler.


    Mit freundlichen Grüßen
    der NorthSeaGamer

  • Theoretisch sollte es reichen, wenn du den namen der .con Datei änderst, also bei der Mod, die den Standard überschreibt. Jetzt wird diese con halt genauso heißen, wie die originale vom Spiel. Änder den Namen, und schon wird das Original nicht mehr überschrieben. Als Seiteneffekt müsstest du das UI-Bildchen dann in gleicher Weise umbenennen.


    ...\res\construction\asset\<Dateiname_neu>.con
    ...\res\textures\ui\construction\asset\<Dateiname_neu>.tga


    Hier mal markiert, was gleich sein sollte. In dem Atemzug, kannst du ja auch eventuell das Bild gleich anpassen, dass du es im Spiel dann unterscheiden kannst. Wobei, wenn da das Original überschrieben wird, wird da auch nur die .con dabei sein und der Rest vom Spiel selbst genommen. Dann müsstest du das Bildchen einfach dort nochmal erstellen (das Original notfalls einfach kopieren). Achja, und wenn du als tga Speicherst, dann OHNE RLE Kompression!

BlueBrixx