Nach Patch sind Bahnsteige verschwunden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, erstmal einen schönen 4. Advent an alle.


    Habe heute mal wieder mein Spiel gestartet und automatisch hat steam etwas updated bin jetzt auf Build 18381. Nun sind im Spiel alle Bahnsteige verschwunden. Und nein, ich habe keine Mods hinzugefügt oder entfernt, einfach nur mein Game geladen, habe etwa 10 tage nicht mehr gespielt, was auf den Patch als einzige änderung hindeutet. :?:
    Die Bahnhöfe sind Train Station (Advanced).


    Ich bitte mal um Weihnachtliche hilfe.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Hier noch einmal der Ablauf:
    Ich suche im Bild 1 den Bahnhof aus.
    Wenn ich ihn wie im Bild 2 setze, sind die Bahnsteige verschwunden. Ich habe keinen schimmer woran das liegen könnte. Alle Bahnsteige verschwanden nach dem Patch.

  • könnte es sein das eine Texture (warum auch immer) verloren oder zerschossen ist? denn es betrifft alle bereits gesetzten Advanced Bahnhöfe. Habe schon die Mod mit dem Backup ausgewechselt. Bei Urban-Bahnhöfen tritt der Fehler nicht auf.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Wäre die Textur weg, würde diese lila Normal-Map Standard-Textur zu sehen sein. Ich hab halt die Vermutung gehabt, dass die Bahnsteige nur von den darunterliegenden Gleisen übermalt werden quasi - aber dann hätte man sie in irgendeinem flachen Winkel vor der Wiese oder in nem Highlight sehen müssen. Leider kenn ich mich durch Nicht-Nutzung mit den vorhandenen Mods kein Stück aus ><

  • Ich hatte einen ähnlichen Effekt bei einer meiner Mods. Die Ursache war eine nicht korrekt Materialdatei. (*.mtl)
    Ist das da auf dem Bild ein Mod oder ein Standard Bahnhof von UG?
    Sollte dies ein Mod sein, so würd ich den Ersteller drauf ansprechen.


    Gruss Laedi

  • ich glaube das sind die Bahnhöfe von Tom, habe alle 3 Ordner aus einem Backup erneuert, keine änderung.


    tom_standardcargostations_nomiddleplatform_1
    tom_standardstation_plus_1
    tom_standardstations_noouterplatform_1


    Das sind die 3 die ich benutze (siehe oben Bild 1) alle als ADVANCED. Werd mal Tom anschreiben.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • ich komme den Fehler schon näher, habe alle 3 oben genannten Bahnhöfe von Tom ohne Fehlermeldung deaktiviert, übrig bleibt "bd_stations_1.0" und "Curved Stations - Gebogene Bahnhöfe", dass sind die einzigen beiden die ich noch aktiv habe. Und der Fehler bleibt bestehen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Das ist dieser hier, im zusammenspiel mit urbangame curved stations


    Fehler gefunden: Reihenfolge geändert 1. urbangame curved stations dahinter bd stations (wo dahinter ist egal).

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

BlueBrixx