Modularer Bahnhof / Modular Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Ich installiere den Mod, kann ihn aber nicht richtig benutzen, meine Stationen funktionieren nicht, gibt es ein Tutorial für diesen Mod ?


    Hello


    I install the mod, but I can not use it properly, my stations do not work, is there a tutorial for this mod ?


    Bonjour
    J'ai installer le mod, mai je ne parviens pas à l'utiliser correctement, mes stations ne fonctionne pas, il y a t'il un tutoriel pour ce mod SVP ?

  • @BahamutNo, i don't know of a Tutorial of this mod bit using It should ne pretty easy.
    In your Brush-Asset Menu you should find Station parts which you can use to build your Station.
    After you finished It, un the Stations- menu should be a new Station which appears to be a Big green circle. you should build It that Big that from every module at least a small part is inside the circle.
    As the next step, you place this station circle on the ground. Then right-click it and edit it. You should find a button which says "build station" or something similar. You just need to click it, accepting is not necessary, and the station should be working ^^

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Zitat von Klaus

    Terminals werden Kurvenfolgend gesetzt, also immer auf einem geraden Modul nach einem kurvigen.
    Wenn du das vermeiden willst, musst du die Kurven ganz weglassen, oder ans andere Ende ebenfalls ein Kurvenmodul setzen.

    Man kann auch einfach ein Modul mit einer anderen Gleiskonfiguration setzten, dann wird auf dem Modul mit der anderen Konfiguration und auf den Nachbarmodulen ein Terminal gesetzt.

  • Moin Moin,
    hab da n kleines Problem, vlt. bin ich auch nur zu doof dafür..???
    und zwar bin ich dabei den Spandauer Bahnhof nachzubauen... habe des vom Bahnsteig her auch alles soweit fertig, das Problem ist nur das ich keinen Eingang setzen kann.


    mein Vorhaben:
    - Eingang ohne Gleis und ohne Gebäude
    - Anschluss seitlich unten mit einer parallelen Straße


    das Problem:
    - kein ansnappen an den Bahnsteig, bzw. eine Unterführung


    Alle Bahnsteige befinden sich im Kreis


    Habt ihr vlt. ne Idee woran es liegen kann?


    Bilder folgen....

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

  • habe aber doch die einstellungsmöglichkeit dazu?
    darum dachte ich, ich kann die Treppe (ohne Gebäude) direkt an die Unterführung anschließen...

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

  • Better late than never... some screenshots.


    I did some tests and this has to do with *where* the second entrance is placed in relation to the underpass.


    I built the station as in picture 1. Set the circle as in picture 2. The build 'loses' the upperplatform section and building, as in picture 3.


    With some testing I found that if I *moved* the upper building along the platform a little (indicated in picture 4, sorry I didn't get a screenshot), it worked just fine. Might this be to do with the paths for the pedestrians being too difficult to caluclate and breaking the script?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. wenn ich diesen Bahnhof baue, mit verschiedenen Arten Bahnsteige(Österreichisch in Kombi mit dem Standard) Kriege ich nur an einer hälfte des Bahnsteiges terminals, kann mir wer erklären weshalb? dann kann ich es nämlich fixen.

    Guten Abend @Th3-d4rk-sh4d0w


    Kannst du mir vielleicht verraten, wie du es geschafft hast, dass du mehrere gebogene Bahnsteige nebeneinander bauen konntest?
    Bei mir funktioniert das nämlich nicht.

  • Hallo @Jonathan


    Ich habe hierfür mir bei den Grundeinstellungen die Snapping Hilfe auf NO gestellt, und somit die Kollision von zwei Snapping Hilfen Verholfen ;-)
    Wenn man viele gebogene Gleise neben einander haben möchte kann man auch den radius etwas enger stellen bei dem ersten Kurvenstück und danach wieder den normalen Radius wählen. bestimmt geht das auch über den Radius offset, aber ich verstehe nicht so ganz was der tut und wie er funktioniert...


    mfg,
    Kolja

    Hier gibt's nichts zu sehen.

  • Der Bau des Bahnhofs funktioniert nicht richtig. Bekomme die Meldung : Kollision bei der Terrainangleichung. Dabei verschwindet ein Teil der Bahnsteige. Die Bilder zeigen vorher und nachher.
    Habe vorher das Gelände eingeebnet.


    Wie kann man die Fehlermeldung vermeiden?

  • Ich weiß zwar nicht wie viel man da falsch machen kann beim setzen der Module da sie ja einsnappen. Habe den Bahnhof die ganze Nacht versucht zu bauen, aber immer das selbe Ergebnis. Module verschwinden immer wieder. Langsam nervt das ganze. Hat jemand eine Anleitung für den Mod, oder was man beachten muss beim setzen? Woran erkenn ich das die Lanes verbunden sind?


    Hier mal ein Bild der Lanes.

    Bilder

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

    Einmal editiert, zuletzt von akpsv () aus folgendem Grund: Bild einfügen

  • ds 1991: Deinen Vorschlag hab ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Module verschwinden ebenfalls.


    Ich weiss nicht mehr was man da noch machen kann?!

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • gerade etwas rumexperimentiert. Super Mod. Genau was ich schon vor längerer Zeit mal gesucht habe (um Kopf und Durchgangsbahnhöfe zu kombinieren (
    kombinierte Kopf/Durchgangsbahnhöfe? ))


    dabei auf folgenden Clue gestossen, als Anregung.. vielleicht wurde das im Thread schonmal so oder ähnlich gezeigt.. habe ihn nicht vollständig durchgelesen:


    versehentlich ein Bahnsteig an der Snap-In hilfe für die Unterführung angehängt...transportfever.net/wsc/attachment/136624/
    Bahnhofsgebäude drantransportfever.net/wsc/attachment/136625/und schwups sind die zwei Bahnhöfe unterirdisch mit Unterführungen verbunden... dazwischen könnte man nun alles Mögliche platzieren..


    Strassen..


    -
    Gibt's ne Wunschliste? ich bräuchte deutlich engere Radiën...

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

    2 Mal editiert, zuletzt von tsilaicosneknurd ()

  • Anderes Problem beim bauen.
    Ähnlich den zuvor beschriebenen.


    Nach dem Bauen verschwinden einige Module.
    Es funktionierte komischerweise einwandfrei bei den geraden Durchgehenden Stationsgleisen, bevor die gebogenen dazu kamen... Es verschwinden aber die Teile bei der geraden..

    neben der Meldung in stdout vom Mod erhalte ich noch "Terminals are not proper connected." was aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler in Folge des Verschwindens ist und nicht umgekehrt.*
    Auch scheint es einen Zusammenhang mit den Unterführungen zu geben. Es bleiben Teile stehen (und teilweise benachbarte), die eine Unterführung haben, habe extra eine hinzugefügt, dann verschwanden jene Teile nicht sondern blieben...


    *geht auch so aus den Logs hervor (Reihenfolge), Bleistift:

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Ich bezweifle die Theorie, vor allem aufgrund der Reihenfolge der Ausgaben, was der Bearbeitungsreihenfolge der Scripte entspricht. Habe die Station nochmal auseinandergenommen.
    Die Teile die nicht gebaut wurden, konnte ich nicht erneut errichten, da sie kollidierten. In Folge, dass Sie nicht gebaut wurden, sind die Terminals nicht verbunden.
    Meine Hypothese.
    Ich vermute als Ursache inzwischen Terraforming, da ich immer wieder einebnen musste, da ich terrain align collisions bekam beim Setzen der Teile.
    Auch kollidiereen Bahnhofsgebäude mit bereits gebauten benachbarte Bahnsteigkanten? Wenn ichs umgekehrt errichte funktioniert es.. hm


    Habe nun mal neu gestartet, bislang wird der gerade Teil auch gebaut. Nur passiert es immer wieder, dass alles verschwindet wenn ich "upgrade station" wähle. Weswegen ich immer wieder neu Laden muss, was sehr Zeitaufwändig ist :(
    Aber vielleicht komme ich de[n] tatsächlich[en] Fehler[n] näher... das macht mich schon neugierig..


    Edit: die beiden Fehler oben sind verschwunden. Aber ich erhalte jetzt "Terminals not properly connected." ohne Fehler vom Mod.
    Kann vielleicht jemand aus den Lanes was ablesen? ich verstehe nicht ganz die Farben (orange? rosa?) - vielen Dank

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

    Einmal editiert, zuletzt von tsilaicosneknurd ()

BlueBrixx