Absturz von Transportfever beim erstellen eines neuen Spiels (Mods)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey, ich wollte gestern abend eine neue schönbaukarte beginnen. Hab dafür erstmal ne Karte ausgewählt und dann die Vierhundert nochwas mods die ich brauchen werde in der hoffentlich richtigen Reihenfolge Hinzugefügt.
    Nun stürzt das Spiel beim laden der neuen Karte bei 6 % ab. Das fenster von Windows sagt folgendes:



    Hoffe jemand hat ne idee. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Able_Sys ()

  • Wer braucht den 400 Mods für eine Schönbaukarte? Ist nur menschlich, wenn Windows nach circa 50 Mods aufhört mitzuzählen und die Arbeit einstellt. ;)


    Nur Spaß. ;)


    Eventuell mal schauen, ob in der Modliste Mods doppelter Natur vorhanden sind. Also zum Beispiel drei unterschiedliche Straßenmods, vier unterschiedliche Gleismods gleicher Natur oder zwei verschiedene Industriemods, die sich gegenseitig oft genug beissen. Eventuell auch mal kundig machen, ob manche Mods nicht mit dem ersten Laden aktiviert werden dürfen oder sollen. (Spielstart mit der "Modliste über Customvoreinstellung" Scheint in dem Beispiel ja wahrscheinlich darüber gestartet worden zu sein. )


    Vielleicht liegt liegt es auch an fehlerhaften Mods, die von Train Fever convertiert wurden.


    Manchmal ist es auch hilfreich ein freies oder auch selbsterstelltes Spiel ohne Mods zu starten und nach dem ersten speichern langsam Mod um Mod hinzuzunehmen bzw. beim Staren eines Spieles mit voreingestellter Modliste (Custom) wirklich nur absolut notwendige Mods zu speichern. (z.B. Weichenlaternen oder Clean Riffs. Aber eben nicht die Industrie oder Feldermod)


    So weit meine Tipps. Vielleicht ist der ein oder andere Tipp hilfreich.


    Gruß

  • Er hat da Probleme mit irgend etwas was an Straßen rumpfuscht.


    Allerdings passt die Datei absolut nicht zu deiner Fehlerbeschreibung, laut der hast du am 24.12 um 12:21 versucht ein savegame aus der Kampagne zu laden, wobei keine Mods aktiv waren. Wobei das Game ebenfalls gecrashed ist.

  • Able_Sys: Naja, nicht zwangsweise. Gibt auch Fälle, wo er beim Laden eines Savegames die Arbeit einstellt und keine direkte Fehlermeldungen ausgibt. Es aber ganz sicher daran liegt, dass sich bestimmte Mods, z.B. beim Wechsel von einem auf den anderen Mod gleicher Natur (Industriemod ), einfach beißen. Obwohl entsprechende Mod auf der Karte gar nicht verbaut wurde.


    Was niemand mehr bedauert wie ich. ;) (Die Fehlermeldung entsprich deiner gezeigten. Und auch die stdout Einträge sind ähnlich.)


    In einem neuen Spiel den Wechsel aber reibungslos durchführt. Sofern das Spiel nach dem ersten Speiern nur mit der einen Mod geladen wurde.


    In dem Sinne kann ich nur dazu raten, die Mods je nach Notwendigkeit im weiteren Spielverlauf dazuzunehmen und nicht sofort alle gewünschten Mods zu laden.


    Gruß

BlueBrixx