3 Probleme...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    mein erstes Problem ist, dass seit ich die Mods des 24. Türchens installiert habe, haben alle Diesel- und Dampfzüge eine riesige Dampfwolke um sich herum (Züge die schon länger auf der Map herumfahren sind nicht betroffen).
    Das zweite Problem ist, seitdem ich die neue Grafikmod aus dem Adventskalender installiert habe, sind überall Felder verteilt und es gibt eigentlich keine Wiese mehr in meinem Savegame.
    Und das schlimmste Problem ist, dass ich keine neuen Spiele mehr starten kann, habe es mit genau den gleichen Mods wie in meinem Savegame probiert, doch das Spiel stürzt jedes Mal ohne jegliche Fehlermeldung ab...
    Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Wie meinst du das genau mit Problem 3, verstehe nicht so ganz was du wissen willst und Danke für Problem 1 und 2.
    Und hättest du zufällig einen Link zu dem Thread von Problem 1, weil ich hab da nichts gefunden, sonst hätte ich hier auch gar nicht gefragt.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von ENCH ()

  • ENCH: Es klingt nur hin und wieder so, dass manche User neue Spiele sofort mit 400 Mods starten wollen und sich dann verwundert die Augen reiben, wenn genau das zu Problemen führt. Etwas übertrieben dargestellt. Und bei einer Zufallskarte kann man meines Wissens nach nicht von Beginn an Mods laden. Das geht nur, wenn man über die Customeinstellung ein Spiel läd.


    Problem 1: Müsste der entsprechende Thread des Erstellers sein.


    Gruß

  • Naja, es ist für mich ja kein neues Spiel habe jetzt ca. 800 Spielstunden und das ist auch schon so meine 25. Karte. Es kommen pro Karte halt immer so um die 50 Mods dazu, die ich aber sonst auch immer in das momentane Savegame installiere. Also, die Mods, mit denen ich jetzt versucht habe diese neue Karte zu erstellen, sind auch alle im Savegame geladen und funktionieren. Das einzige was ich mir da vorstellen kann, dass sie in einer anderen Reihenfolge geladen werden. Eventuell kann man ja irgendwo die Liste mit der Ladereihenfolge vom Savegame kopieren und dann da einfügen, wo man die Mods für ein neues Savegame auswählt.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Ist es in so einem Fall normal, dass das Spiel komplett ohne Fehlermeldung abstürzt und hättest du da eventuell mal ein Paar bekannte Beispiele?

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Ick nenn auf Anhieb irgendwas mit Feldern (nein nich den NEP aus Frage 2), der dann komischen Murks generiert, aber generell modde ich nur selber, nutze aber (bisher) keine. Bin grad selber erst an dieser Schwelle, wo ich langsam anfange, selber Mods zu nutzen. Da hier die Kosten automatisch nach Leistung berechnet werden, hats mein Gewissen deutlich leichter wie zu TF Zeiten ^^ Ich mag "cheaten" halt nich >< Und da ich unter dem wirtschaftlichen Aspekt spiele, ist alles, was dem zuwider geht halt nich so meins. Jedenfalls kenn ich mich mit anderen Mods leider so gut wie garnich aus.


    PS: Beachte das Edit im letzten Post :)

  • ENCH: Hin und wieder steht das sogar in den Modbeschreibungen, zu welchem Zeitpunkt der Mod geladen werden sollte und wann nicht. ;)


    Probier doch einfach mal ein "Freies Spiel" zu starten. Also ein Spiel ohne Mods. Wenn das nicht geht, kannste mit dem Problem nochmal vorstellig werden. Wenn du weiterhin über Custom alle Mods vor dem Start aktivierst, wirst du bei der Anzahl an Mods kein Spiel mehr ans laufen bringen.


    Gruß

  • Danke @DarkMo für den Link
    @qwert Muss ich wohl so machen... Wird ne Menge Arbeit am Wochenende...


    Und falls damit grad noch jemand Erfahrung hat, ich wollte eigentlich nur ein neues Savegame anfange weil ich auf dem alten extreme Performance Probleme habe, d.h. dass es ca. eine halbe Minute braucht, dass wenn ich eine Taste drücke (z.B. "W"), dass der Computer das dann ausführt.
    Könnten da neue (schnellere) Festplatten eventuell aushelfen, ich denke da an die 970 EVO von Samsung, oder sind meine GTX 1080 und der I5-8600K einfach nicht leistungsfähig genug?

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • ENCH: :mal alle Modder weghören: Es gibt bei dem Spiel inzwischen so viele Mods, dass man als geneigter Nutzer einfach eine Auswahl treffen muss. Ganz einfach, weil auch nicht alle Mods untereinander kompatible bzw. sinnvoll sind und sich in der Funktionalität überschneiden. Selbst wenn man reinen Schönbau betreiben will, kann man das bereits mit unter 200 Mods bewerkstelligen.


    Und wenn du ein Spiel über Custom mit entsprechenden Mods laden willst, dann wirklich nur die Mods aktivieren, die dafür unbedingt notwendig sind. Beispiel: Weichenlaternen, die vor dem Start aktiviert werden müssen. Clean Riffs, der ebenfalls vor dem Start aktiviert werden muss. Eventuell noch einige Mods von Snowball oder die Modbox von Joe und gut ist. Alle anderen Mods dann erst nach dem ersten speichern hinzufügen.


    Tipp: Bevor man sich wegen dem Spiel in Unkosten stürzt vielleicht wirklich erst mal die eigene Modliste überarbeiten und eventuell kleinere Karten spielen. ;)


    Gruß

  • @DarkMo Es sieht für mich halt im Moment so aus, als würde die Festplatte halt die Map zu langsam laden.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • ENDLICH!
    Ich kann wieder neue Spielstände erstellen! Es lag scheinbar an den Mods: "Extended Gameplay and Immersion" und die zwei Mods von @KarlCharlson: "Militärflughafen" und "Waggonbau"...
    Und das, obwohl alle drei Mods eigentlich in meinem alten Savegame aktiviert waren. Und dazu kommt noch, dass ich die beiden Mods von @KarlCharlson sogar benutzt habe und echt gut fand....


    Aber auch wenn es jetzt wieder funktioniert, sieht jetzt die Map etwas merkwürdig aus...


    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von ENCH ()

  • Ok, werde ich mal probieren, weil es wäre schon gut wenn die Funktionieren da die einfach echt gut aussehen, was für Schönbau echt gut wäre.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

BlueBrixx