Leuchteffekt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sieht nach den Texturen Mod von @EAT1963 aus. Ich hab da was ähnliches entdeckt, hab aber momentan kein Pc vor der Nase.


    Eventuell hat sich da auch was mit dem Thank-You-Patch verändert?


    Gruß,
    Alex

  • Das sieht eher nach nem gif aus ^^ Ich hab zwar keine Ahnung wieso, aber nuja. Naja, ne Vermutung hab ich schon: Das Bild hat wieder die 1mb Marke geknackt.


    Hab grad mal nen Test gestartet. WQHD als png hat bei mir knapp über 600KB, als jpg genau 600. Auf UHD hochskaliert sprengt png mit 1,4MB ca den Rahmen, als jpg bleibts aber ganz knapp unter 1MB. Gut, is ein Bild vom Forum, viel einfarbiges und damit gut komprimierbar, aber da Steam als jpg speichert und wohl nur die allerwenigsten auf UHD zocken, sollte es mMn nicht zu so einer "das Bild ist zu groß zum Hochladen" Schwemme kommen ^^


    Ok, liegt doch am Foren-Bild. Bild vom Desktop zeigt gleich viel deutlichere Größen. WQHD png hat fast 4 MB, das jpg bleibt dennoch unter einem MB. Bei UHD hats png schon über 9MB und auch jpg schlägt mit knapp 2MB gut zu. Also scheint WQHD für Screens schon grenzwertig zu sein? Ist jetzt die Frage, wieviele spielen auf WQHD - is das schon so verbreitet?


    Naja egal.

  • Ich hab da ne gif draus gemacht, der Screenshot hat 5.6 MB :) Wollte euch den Forenspeicherplatz nicht zumüllen. Ging ja nur um die Frage, nicht um ne Präsentation.


    Zur eigentlichen Frage: Ja, ich hab die Texturen von EAT1963 drin, der Update hat keine Veränderung gebracht. (TPFMM hat mir den Update nicht signalisiert)
    Ist (bis jetzt) auch die einzige Stelle auf der Karte, auf der das auftritt.

    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt.
    Mfg Sebastian

  • Moin @RolfN


    Ich hab da ne gif draus gemacht, der Screenshot hat 5.6 MB Wollte euch den Forenspeicherplatz nicht zumüllen.

    Noble Absichten, dennoch ist jpeg die bessere Wahl und Forenspeicherplatz ist genügend da (Kopf einzieh und vor @Stepke wegrenn)


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx