Steam friert erst ein und stürzt dann ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hiermit möchte ich fragen, ob jemand weiß, wie man das oben genannte Problem beheben kann.
    Genauer gesagt friert Steam nach dem Öffnen nach ca. 5 Sekunden ein und stürzt dann nach weiteren 2 Minuten ab.
    Da angezeigt wird, dass ein Download aktiv ist, vermute ich dies die Ursache ist. Da aber auch gleichzeitig beim Starten von Transport Fever angezeigt wird, dass zuvor ein Update durchgeführt werden muss, muss ich davon ausgehen, dass das Update, was für den Absturz sorgt und sich damit nicht installieren lässt, für Transport Fever ist. Der Absturz erfolgt ohne Fehlermeldung, es schließt sich erst, nachdem im Fenster in der Informationsleiste des Computers die Anmerkung ''Keine Rückmeldung'' angezeigt wird und Steam dann von einen weißen Schleier bedeckt wird.


    Ich bedanke mich schon in Voraus für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange

  • Abstellen kann ich den Download im Offline-Modus nicht, da es im Offlinemodus nicht angezeigt wird.
    Ich habe außerdem in der Zwischenzeit herausfinden können, dass die Ursache tatsächlich in Transport Fever liegt und dass im entsprechenden Download die ganze Zeit ''Download wird gestartet'' angezeigt wird. Ich füge außerdem einen Screenshot bei, der veranschaulicht, wie das Problem, welches ich auch weiter oben beschrieben habe, bei mir zu sehen ist.
    Edit: Ich habe in der Zwischenzeit durch das Löschen einiger Steamdateien und die dadurch erzwungene Aktualisierung des Clients das Problem beheben können.
    Anzeige Downloadinformation.PNG

    2 Mal editiert, zuletzt von lange () aus folgendem Grund: Ich habe in der Zwischenzeit weitere Informationen herausfinden und das Problem lösen können.

BlueBrixx