Klaus73 Transport Fever Schönbau Welt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute!


    Nun habe auch ich beschlossen hier meinen kleinen Kanal zu öffnen. Von Videos nehme ich derzeit noch aus Zeitgründen Abstand, aber vielleicht kommt da ja auch einmal. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich noch kein Spiel so fasziniert hat wie TPF. Die immer wieder neu erscheinenden Mods motivieren ungeheuer auch dran zu bleiben und immer wieder neue Dinge zu gestalten. Vielen Dank an alle Modder, ihr seid das Herzstück von Transport Fever. :thumbup: Verantwortlich für mein Schönbau Fieber ist allerdings @Hans Dampf :thumbsup:


    Ich habe bislang auf einer ziemlich großen Karte gebastelt, aber habe nun beschlossen eine neue Kleinere zu beginnen, da die jetzt erschienenen Mods wie NEP und das neue Industry DLC einfach großartig sind und förmlich nach einer neuen Karte schreien.


    Ich möchte euch hier gerne meine Map mit den aktuellen Baufortschritten präsentieren und bin auf Eure Meinungen und Anregungen sehr gespannt.


    Grundsätzlich baue ich kaum aus reiner Fantasie heraus sondern orientiere mich an der realen Welt. Google Earth und Google Maps sei Dank!


    Ich habe mit einer mittleren Karte 1:2 begonnen und gleich mal alle Industrien entfernt. Die KI wird etwas später daran glauben müssen. In der rechten unteren Ecke ist mal gleich mein Ausgangspunkt.




    Zuerst habe ich mal ein erhöhtes Plateau angelegt damit ich gut über den Fluss komme. Begonnen habe ich mit der Brücke um einmal den Zubringer anzulegen. Als Vorbild dient der Hbf von Salzburg, der ein sehr kurzes Gleisvorfeld hat. Ist ja auch nur eine Kleinstadt.




    Mit @JoeFried Modbox lässt sich hier super arbeiten. Die Dämme lassen sich ganz leicht anlegen. Brückenpfeiler habe ich mit der Concrete Retaining Wall verkleidet. :)



    So, das ist mal der aktuelle Stand. Update folgt. :D

  • Bezüglich letztes Bild:
    Ich würde dir raten, die Straße höher zu bauen oder die Gleise tiefer, damit der Höhenunteeschied nicht so krass aussieht.
    Zudem sehen dann die Brücken auch nicht so fehldimensioniert aus, sondern sind dann knapp über der Oberleitung der Tram :)
    Nur meine Empfehlung für den Bereich „Schönbau“ ;) (Nicht böse gemeint)

  • Ich weiss nicht wie stark/detailliert du Schönbau betreiben willst aber ich würde meinen das die Karte doch etwas zu gross für den „normalen“ Schönbau ist ;)

  • Ich würde dir raten, die Straße höher zu bauen oder die Gleise tiefer, damit der Höhenunteeschied nicht so krass aussieht.

    Danke für den Tipp, du hast Recht, das ist mir gar nicht aufgefallen. Lege es gleich mal 3 Meter höher, dann geht sich das gut aus. :thumbsup:



    Ich weiss nicht wie stark/detailliert du Schönbau betreiben willst aber ich würde meinen das die Karte doch etwas zu gross für den „normalen“ Schönbau ist

    Eigentlich schon recht detailliert, mal sehen, lassen wir uns überraschen! ;)

  • So, heute mal wieder etwas Zeit zum rumbasteln gehabt. Ausbau der Vorfelder, Abstell- und Rangierbereiche. Auch ein kleines Betriebswerk wird Platz finden. :D






    Wobei ich wahrscheinlich die Straße über das Gleisvorfeld noch einmal verschieben werde, und zwar näher Richtung Bahnhof. Ich denke das sieht besser aus, was meint ihr?

  • Hm... ich wollte eigentlich schon am Freitag antworten, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen. Ich finde diese mit dem Lineal gezogene Brücke über Fluss und Gleisanlagen etwas unnatürlich.
    Deswegen hier mal eine alternative Variante:

BlueBrixx