Spiel stürzt ab.... (LKW?)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nachdem ich Tage mit dem Bau verbracht habe und bereits einige Bahnhöfe funktionieren, ergibt sich nun bei der Inbetriebnahme des Güterzentrums ein Problem:
    Ich habe vieles verbaut (Hafen, Containerterminals, Fabriken....) und wollte nun die ersten LKW-Linien zum Laufen bringen - und bereits beim Verlassen des ersten LKW´s aus dem Depot stürzt das Spiel ab.
    Dabei spielt es keine Rolle, welcher LKW gewählt wird und welche Strecke er bedienen soll. Das Spiel stoppt, sobald der LKW auf die Straße einbiegt und kurz danach ist es abgestürzt. (Es erscheint keine Fehlermeldung.)


    Wer weiß Rat?


    Danke
    Mathias

  • Jein, zwar schon die richtige Datei, aber nicht diejenige mit dem Absturz.


    Du solltest das Spiel nochmals mit dem beschriebenen Fehler abstürzen lassen und die stdout.txt gerade danach hier hochladen.


    Vermutlich ist's ein Problem mit einer Strasse, aber genaueres sagt die stdout nach einem Absturz.

  • Eigentlich war das die Datei nach dem Absturz...
    Aber ich habe es jetzt noch einmal versucht: Das Spiel stürzt ja leider "zuverlässig" ab.


    DANKE schon mal!

    Dateien

    • stdout.txt

      (36,81 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jetzt wird's schwierig ... gemäss der stdout ist dein Spiel überhaupt nicht abgestürzt.


    Was wohl nichts mit dem Absturz zu tun hat:
    - du hast alle Varianten meines Balancings aktiviert. Eine Variante genügt, die anderen überschreiben sich gegenseitig, je nach Reihenfolge.

  • Leider blicke ich nicht durch, was du mit den Balancings meinst.


    Aber das Spiel stürzt definitiv ab - und das auch, wenn ich statt LKW´s neue Züge ins Rennen schicke.
    Mittlerweile stürzt es bereits beim Laden ab. :-(

  • Code
    seamon_mybalancing/1
      seamon_correctionandbalancing/2
      seamon_correctiontorealpassenger/2

    Das sind alle drei Varianten meines "Balancing"-Mods. Diese sind (abgesehen von den Werten) identisch, somit genügt es, wenn du die Version lädtst, die du möchtest.


    Abstürze ohne Fehlermeldung und beinahe willkürlich könnten mit deinem System zu tun haben:
    - GraKa überhitzt
    - Prozessor überhitzt
    - Fehler in RAM
    - Fehler auf Harddisk

  • Ich traue mich jetzt jedoch nicht, Mods zu entfernen: Nicht, dass es dann erst recht nicht mehr läuft.


    Im Spiel erfolgt der Absturz ja immer an der selben Stelle: Während der Ausfahrt aus dem Depot.

  • Jetzt weiß ich zumindest, dass es nichts mit den Ausrücken eines Fahrzeuges zu tun hat: Das Spiel stürzt ab, kurz nachdem ich auf "Play" gewechselt habe.
    ???

  • Mittlerweile weiß ich, ab wann in meinem Spiel der Fehler kam. Allerdings hatte ich die vorhergehende Sicherung 90 Minuten zuvor getätigt und leider danach noch Stunden weitergebaut.
    Der intakte Spielstand lässt sich jederzeit öffnen, alle danach folgenden "defekten" stürzen entweder beim Laden ab oder sobald ich auf "Play" gehe oder "nach oben "zoome".

BlueBrixx