BlanKi's Lackierwerkstatt (Aktuell: Diverses und Werbeloks BR111)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da mir in ein anderen Forum bereits geholfen wurde, wollte Ich hier mal meine Privaten Skins zeigen, die Ich evtl. in der Zeit für mich erstellen tu. Hab mal angefangen von maverick2002 den Wittenbergerkopf-Y-Wagen zu Skinnen.


    Nun meine Frage nochmals an euch. Wie bekomme Ich die Fensterscheiben und die ZZA, wieder Durchsichtig, das Ich da rein schauen kann? Benutze nur GIMP2.8.


    @Maverick2002 kannst du mir evtl. sagen, Wo du die Türen hinterlegt hast? Weil auf der DDS-Textur sind sie Gelb. ABer im Spiel noch Weiß ?(?(

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Da mir in ein anderen Forum bereits geholfen wurde, wollte Ich hier mal meine Privaten Skins zeigen, die Ich evtl. in der Zeit für mich erstellen tu.

    Ich glaub das war schon das gleiche Forum. Nur ein anderer Thread. Wir User würden uns natürlich freuen wenn du deinen Erfolg dann allen zur Verfügung stellst (z.B. Im Download Bereich), und das Repaint nicht nur für deine Zwecke ist. ;-)

  • Ich glaub das war schon das gleiche Forum. Nur ein anderer Thread. Wir User würden uns natürlich freuen wenn du deinen Erfolg dann allen zur Verfügung stellst (z.B. Im Download Bereich), und das Repaint nicht nur für deine Zwecke ist. ;-)

    Das muss Ich mir Später dann nochmal von euch erklären lassen, wie dass dann genau Funktioniert. Weil der Originalmod Beinhaltet 2 Skins. Und dann noch 3 Hinzuzufügen Bin Ich Aktuell Überfragt ?(?(


    Ich wollte fragen. Benutzt du die TF Mod oder die TPF Version. Weil ich seh keinen Innenraum. Aber sieht schon mal schön aus.

    Ich benutz die TPF Version. Und Ich bin ja grade dabei, dass der Innenraum wieder Sichtbar wird. Habe es an einem Fenster schon Hinbekommen.

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • @BlanKi: Sorry habs erst heute gelesen...


    Die Fenster sind ja schon Transparent (Alpha-Kanal).
    Die Türen sind ganz normal mit in der Grafikdatei. Es sind aber einzelne MSH in mehreren group-dateien, die ineinander verschachtelt sind, damit die Animation sauber läuft.
    Da musst du dich mal durchhangeln und überall die Dateinamen ändern. Ich bitte dich sowieso die Namen von allen Dateien umzubennen, sonst kann es zu Problemen mit dem Orinial Mod kommen und das finde ich dann nicht so schön. ;)

  • @Maverick2002. Danke für die Information. Ja Wenn Ich irgendwann mal dahinter Gestiegen bin, wie Ich den SKin als Eigenständigen Mod laufen lassen kann, dann Benenne Ich sie Natürlich um. Aber aktuell erstelle Ich von den Geänderten DDS-Texturen Back-Ups ;);)



    Und hier mal ein Aktuelles Update von meinen Repaint:



    mfg von BlanKi der Eisenbahne

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

    4 Mal editiert, zuletzt von BlanKi ()

  • @Yoshi die Front dess Steuerwagens ist wieder geändert wurden (Ich Persönlich finde diese auch Schöner).


    Und nochmal ein kleines Update sollte jetzt auch das letzte sein. Habe die Inneneinrichtung Abgeändert. Sind zwar nur Kleinigkeiten aber Ich finde Sie haben eine große Wirkung.


    Was Sagt Ihr zum Aktuellen Repaint?

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Servus. Die Paints sind sehr schön und bringen farbe ins Spiel. :-) @Maverick2002, kannst du ggf. nochmal an die mga der Waggons herangehen und auf den großen Flächen den Metal-Effekt stärker reduzieren. Die weißen Flächen sehen z. T. richtig metallisch aus. Das ist bei der Vekehrsroten Version unauffällig, aber bei den mintgrünen oder den bwegt Wagen sehr ausgeprägt. glaube, man sollte eher ein dunkelgrau nehmen, also etwas um die 80 % Grauwert (nach PSD oder vice versa nach GIMP). Dann eher die Glossmap anpassen, da sie die reflektion besser und unauffälliger steuert als die Metalmap. :-) Falls du da Hilfe oder Support brauchst, stehe ich natürlich bereit. ;-)


    Grüße

  • @Eternal Cosmic Kreidewelt auf meiner Toodoo Liste steht ein 628 evtl. 146, 245, 111 und die Familie der Baureihe 143. Aber kommt Zeit kommt Rat.
    Aber aktuell ist dies mein 1'ter Skin für TPF.


    Ich habe aber nochmal ein paar Fragen an euch.


    1. Wie bekomme ich mit Hilfe von GIMP2 eine neue Dirt-Textur hin für meinen Repaint, denn Ich bin der Meinung mit der Originalen dirt textur von Maverick2002, würder er doch langsam wieder Verkehrsrot werden je älter die Garnitur wird oder Irre ich mich da?


    2. Wenn Ich die ganzen Datein (Group's, mtl, mesh etc) von den Mod In einen anderen Ordner kopieren tu (Bybdzf rot und Byu rot datein) und diese dann Umbenne z.B. Bybdzf_bwegt und Byu_bwegt und dabei das Rename-Tool drüber laufen lasse, sollte es doch als Eigenständiger Mod funktionieren oder? Weil in den Mod Ordner gibt es auch Bybdzf mint. Also so zu sagen Spliten.


    3. Wie ändere ich die tga datein, sodass mein bwegt Skin in den Kauf Menü zu sehen ist. Weil aktuell wird er noch in Verkehrsrot angezeigt.

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

    3 Mal editiert, zuletzt von BlanKi ()

  • 1. Nein das wird nicht verkehrsrot. In der dirt sind nur Schmutztexturen. Schau es dir doch mal mit dem modelviewer an.
    2. Sollte so funktionieren die mint Dateien kannste weglassen.
    3. Neue tga erstellt man mit dem modelviewer

  • Also zu 2.
    vergesse nicht, dass du die umgenannten Dateien auch jeweils in den Dateien selbst umändern musst.
    z.B sind ja in den mdl-Dateien die .msh bzw .grp Dateien aufgeführt. Dort auch diese Namenänderungen vollziehen.
    Wenn du alles umbenannt hast ist das ein eigenständig laufender Mod ja :)


    zu 3.
    diese Textur MUSS EXAKT den gleichen Namen tragen, als deine .mdl-Dateien.
    Du kannst den Model-Viewer benutzen, da dieser solche Vorschaubilder automatisch erstellem kann :)

  • Du musst die cdr / mga nicht umbenennen wenn du nichts daran änderst. Genau genommen musst du sie dann nicht mal mitliefern wenn das Original auch installiert ist.


    Was ist denn am modelviewer so kompliziert? ?( Den muss man doch nur ins Tpf Verzeichnis entpacken und starten.

BlueBrixx