DLC´s und/oder Mods fehlen... ???

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend,


    leider komme ich mit meinem Spiel nicht mehr weiter:


    Nachdem sich das Spiel ab einem gewissen Punkt mit einem Absturz verabschiedete und ich das Problem nicht lösen konnte, habe ich nun die letzten 4 Stunden - ab dem letzten funktionierenden Speichern - neu gebaut.
    Dabei habe ich ca. alle 15 Minten eine Sicherung vorgenommen.


    Das Problem tauchte nun in dieser Chronologie auf:
    - Mod mit den Imbissbuden installiert und - trotz aller Zusatzmods - nicht zum Laufen gebracht. Kein Problem - und KEIN Vorwurf an den Schöpfer der Mod - ich habe das Spiel neu gestartet, da ich davor gesichert hatte.


    - Firmengelände mit unsichtbarer Straße angeschlossen, Linie eingerichtet und beim Losschicken des LKW stürzte das Spiel kommentarlos ab.
    - Nächster Versuch: sichtbare Straße - so, wie ich sie schon sehr oft im Spiel verbaut hatte, Linie weider eingerichtet und LKW... Gleiches Ergebnis: Das Spiel stürzte ab.
    - Beim darauffolgenden Versuch, das Spiel zu starten, klappte nichts mehr: Aufgrund der Fehlermeldung "DLC`s und/oder Mods fehlen..." kann ich den Spielstand sowie alle davor nicht mehr aufrufen. :-(


    Vor diesem erfolglosen Startversuch hatte ich im TPFMM eine Aktualisierung aller Mods in die Wege geleitet.
    Hängt es nun damit zusammen?


    Fehlt wirklich etwas? Aber wieso? Ich hatte ja nichts gelöscht!


    Kann ich die Mod-Liste irgendwie effektiv einsehen und das Problem so erkennen? (Die normale Liste der nummerierten Mods hilft mir ja nicht viel.)


    Das einzige, was mir auffällt, ist, dass die Mod RABDe ICN 500 1.3 selbstständig die Liste der aktiven Mods verlassen hat. (Allerdings bringt ein händisches Aktivieren derselben noch keine Lösung.


    Nur zur Sicherheit: Ich sehe die Schuld nicht bei irgendeiner Mod und bin euch hier sehr dankbar für die tollen Mods und die hilfreiche Unterstützung!


    DANKE
    Mathias

  • Ja, schon: Das ist RABDe ICN 500 1.3
    Aber zum einen habe ich den Zug bisher nicht auf dem Gleis und zum anderen habe ich die Mod aktualisiert - und es hilft nichts...


    Was kann ich jetzt noch machen???


    (Jetzt - nachdem ich die Mod mehrfach installiert habe - moniert das Spiel übrigens die Version 1.2 als fehlend. Ich habe natürlich nun 1.3 installiert... ???)

BlueBrixx