Betreiberwechsel in BW (u.a. Stuttgarter Netze)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin froh das das Land reagiert und die Ausbildungen in der Zugbranche fördert. Nicht nur Triebfahrzeugführer sondern auch die anderen Berufe wie Mechaniker (wenn sie so heißen) zum Beispiel.
    @Muckelchen das ist eher eine Kapazitätsvergrößerung für die S-Bahn Hannover im Vergleich zu den Br425(oder Br424?). Das ist eine positive Änderung, im Gegenteil hier in BW wo die Kapazität eher sinken wird als steigen. Es wird auf jeden Fall lustig.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Also, aus meiner Sicht würde ich es zwar begrüßen, wenn man versucht, die Anzahl an Lokführern zu erhöhen, allerdings bin ich da auch der Meinung, dass der Lokführermangel auch in den Fall durch die Ausschreibungspolitik mitverursacht wird und durch entsprechende Anpassungen bei den Ausschreibungen entspannt werden kann. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Maßnahme, wie sie in den Artikel kommentiert wird, eine interessante Maßnahme ist, wobei ich da persönlich dann diejenigen bevorzugen würde, die schon früher in dem Bereich tätig gewesen sind, damit sie auch ihre Arbeitserfahrung mitbringen können.

    Wenn 5% von der Masse Tf's werden, finde Ich ist dass schon viel.

    Wo stehen die 5%? Ich habe gelesen, dass insgesamt nur 45 Personen ausgebildet werden sollen, was aus meiner Sicht eher weniger als 5% der Gesamtzahl ist.
    Daneben ist es nur ein kleiner Teil der Maßnahme Weiterbildung Geringqualifizierter und beschäftigter älterer Arbeitnehmer in Unternehmen (WeGebAU), welche u.A. auch entsprechende Plätze für andere interessierte Bevölkerungsgruppen, z.B. Langzeitarbeitslose oder ältere Arbeitssuchende, anbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von lange ()

  • Ja von den Flüchtlingen sind einige dabei, die in Ihren Heimatland selber Tf's waren. In den 2 Jahren wo Ich jetzt für Stuttgart unterwegs bin, haben mich schon 10 "Kollegen" angesprochen wie man hier in Deutschland Lokführer machen kann. In den gamzen Gesprächen hat sich Raus gestellt, das die Alle Lokführer in Ihrwn Land sind, es aber in Deutschland nicht anerkannt wird.


    Meine Meinung ich seh die Sache ein bisschen Skeptisch an, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.


    Ich meine damit wenn 5% davon die Prüfungen bestehen werden. Sorry falsch Ausgedrückt.


    MfG BlanKi

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Dann wird die Zeit zeigen, ob die Sache funktioniert oder nicht. Aber für den Fall, dass die ehemaligen Lokführer nachweisen können, dass sie schon Erfahrung haben und sie sich als geeignet herausstellen, sehe ich nichts, was dagegen sprechen würde.

  • Was neues zum Thema Brenzbahn: https://vm.baden-wuerttemberg.de/index.php?id=2022&tx_rsmpress_detail[message]=110825&no_cache=1


    Ich finde es gut, dass sich mal SWEG traut aus dem Bereich Rheintal rauszuwagen und einen Betrieb durchführen am anderen Ende von BW.


    Und nur nebenbei in den Zügen der Filstalbahn gibt es Fahrpläne für das Jahr 2019 und auf diesen sind manche Bereiche mit Werbung für das BW-Ticket oder dem BW-Tarif. Aber auch etwas was ich nicht erwartet habe. Ein kleiner Abschiedtext von der DB. Das habe ich nicht erwartet.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Also mich wunderts überhaupt nicht!
    Wann hat Bombardier denn das letzte Mal einen vertraglichen Liefertermin eingehalten?
    Es gibt doch mit jedem bestellten Fahrzeug-Typ Probleme, entweder funktioniert irgendwas nicht wie bestellt, die Fahrzeuge können nicht abgenommen werden oder werden gar nicht erst geliefert.


    Aber die Konkurrenz is ja leider zum größten Teil auch nicht besser... wirklich traurig!

  • In dem Text steht, dass auch von der AVG Züge ausgeliehen werden sollen. Interpretiere ich es dann so richtig, dass man Stadtbahnwagen und eventuell einen historischen Dieseltriebwagen einsetzen will? Falls ja, kann das heiter werden.

  • Also wie es momentan aussieht:
    Die GfF Züge in Crailshein werden da überarbeitet und gehen dann nach NRW. Also nicht wieder nach Stuttgart. Abelio kriegt von Bombardier momentan nur 6 Züge statt ursprünglichen 16 und auch diese 6 sind noch nicht sicher. Deshalb Braucht Abelio jetzt züge. Sie werden von der DB garnituren mit 147 und vermutlich Dostos bekommen und eine Garnitur mit 112 und DR Dostos. Weitere Züge bekommen sie von der AVG. Diese Züge sollen dann nach Aalen fahren da diese aber nur 90km/h können müssen sie diesen Fahrplan erstmal ändern. Die Züge nach Tübingen sollen dann erst 2022 übernommen werden. (Alles nur der momentane Stand es kann sich immer noch was ändern!)
    MfG

BlueBrixx