Wozu sollten Abellio-Züge nach Aalen fahren?
Abgesehen davon würde ich Quellenangaben begrüßen.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Wozu sollten Abellio-Züge nach Aalen fahren?
Abgesehen davon würde ich Quellenangaben begrüßen.
1.
2. Die Quellen sind Menschen und die Esslinger Zeitung
Edit: hab da was durcheinander gebracht die AVG teile fahren nach Heilbronn. Und Abellio kriegt auch noch Züge von Agilis.
Zum Thema Remsbahn: https://www.youtube.com/watch?v=KWyusEC7wd8
Nur lustig, das wir Lokführer (Personal Aalen und Crailsheim), für die nächsten 3 Jahre Arbeit haben. Fragt euch mal warum.
Wir dürfen Go Ahead aushelfen.
Also habe Ich bis 2022 Arbeit in Crailsheim
Also kriegst du eine Weiterbildung für den Flirt 3 oder?
Hier was neues zu den Stuttgarter Netzen: https://www.tagblatt.de/Nachri…Ersatzflotte--414806.html
Also die Crailsheimer und die Aalener bleiben für weitere 3 Jahre auf den Dienststellen zum Aushelfen für Go Ahead.
Die oben angesprochene Ersatzflotte hat aber nur mittelbar etwas mit den Stuttgarter Netzen zu tun.
Ja es stehen Ersatzgarnituren in Crailsheim. Sind für Go Ahead geplant.
Also. Wie lange sind jetzt eigentlich noch die n-Wagen unterwegs. Und ab wann fahren die Ersatzzüge?
Glaube, habe wieder irgendwas überlesen, deswegen frage ich hier mal schnell nach.
Die Ersatzzüge sollen bei Veranstaltungen und Fahrzeugmangel eingesetzt werden. Die n-Wagen werden bis vorraussichtlich Ende 2019 unterwegs sein in der Region Stuttgart.
Hier noch ein Link zur allgemeinen Veränderungen im Fahrplan ab den 9.6.2019.
https://www.go-ahead-bahn.de/n…hsel-im-stuttgarter-netz/
Um die Themen sauber zu trennen:
Der oben verlinkte Artikel bezieht sich, wie @Cosmic schon gesagt hat, auf ein von den Netzen unabhängiges Konzept einer landesweiten Fahrzeug- und Personalreserve für Sonderzüge etc. Da kooperieren wohl DB Regio und Land BW miteinander. Welches Rollmaterial das genau wird ist noch nicht bekannt. Vielleicht ja n-Wagen
Bezüglich der Stuttgarter Netze steht auf den ersten Strecken am Pfingstwochenende der Wechsel an.
Das betrifft Strecken von Abellio und GoAhead. Soweit ich weiß wird auf beiden aktuell im Rahmen des Übergangsvertrag vorrangig bis ausschließlich mit Doppelstockgarnituren gefahren.
Die Fahrzeuge von GoAhead (Stadler FLIRT 3) sind wohl geliefert, da steht (nur) noch die Zulassung durch das EBA aus. Bei den 3- und 5-teiligen ist man optimistisch, dass das was wird in den nächsten Wochen. Bei den 4- und 6-teiligen wirds wohl noch länger dauern, deswegen wurde ein DoSto-Sandwich mit 2 Traxx 3 für den IRE Karlsruhe - Schwäbisch Gmünde (- Aalen) angekündigt. Mal sehen was das wird.
Bei Abellio ist Bombardier jedoch im Lieferrückstand, das wird also auf jeden Fall nichts mit der rechtzeitigen Inbetriebnahme.
Deshalb wird dort wohl ein Ersatzkonzept mit Coradia Continental (agilis), Stadtbahnfahrzeugen (AVG) und irgendwas von DB Regio fahren.
Bin morgen beim Bürgerfest in Schwäbisch Gmünd und schaue mir mal den Flirt 3 von GoAhead an.
Leider nicht vor Ort
Bin morgen beim Bürgerfest in Schwäbisch Gmünd und schaue mir mal den Flirt 3 von GoAhead an.
Von wo fährst du dann? Bin ab 17:12Uhr ab Ellwangen nach Ulm unterwegs. (26563)
Ich fahr mit dem Bus nach Schwäbisch Gmünd und zurück auch mit dem Bus, da ich bis Schwäbisch Gmünd mit meinen Schülerfahrschein fahren darf.
Bin am Sonntag durch BW unterwegs und schaue mir die einzelnen neuen Privatbahnen genauer an. Fange in Ulm an mit der SWEG bzw. Hzl mit denen geht es nach Aalen. Von dort aus geht es mit GA nach Karlsruhe mit Umstieg in Stuttgart. In Karlsruhe gibt es einen kurzen Hüpfer nach Heidelberg und von dort aus mit Abellio zurück nach Stuttgart und dann mit der DB nach Hause. Ich werde auch dann immer mein Fazit zu den einzelnen EVUs sagen. Also wie der Komfort ist, Sauberkeit, Häufigkeit vom Schaffner, Auslastung usw.
Freue mich darauf
Ja gut für Sauberkeit ist es zu früh, aber der Rest passt.