Achterbahn-Gleise

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Ich wollte fragen ob es möglich wäre, Achterbahngleise nach Transport Fever zu bringen. Dass diese niemals funktional sein können weiß ich, ich würde es aber trotzdem schön finden auch solche Gleise für Schönbauzwecke verbauen zu können. Kleine Gleisradien sind ja bereits mit snowballs Steilstrecke möglich und ein solcher Mod würde sich gut mit den Freizeitpark-Assets von majuen ergänzen.
    @Ehrenthomate, vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen...
    Viele Grüße
    Feluno

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • @snowball ist mir auch klar, daher habe ich oben auch das hier geschrieben:

    Dass diese (ich füge hier mal ein "wahrscheinlich" ein) niemals funktional sein können weiß ich, ich würde es aber trotzdem schön finden auch solche Gleise für Schönbauzwecke verbauen zu können.

    So etwas wie Loopings könnte man ja in der Theorie auch als Konstruktion erstellen, das möchte ich jetzt aber nicht fordern, das würde auch den Rahmen sprengen. Sollte etwas derartiges umgesetzt werden und Interesse bestehen, kann das ja noch immer nachgereicht werden. Mal sehen, vielleicht entwickelt sich ja doch noch was daraus. Das größte Problem sehe ich persönlich gerade darin, dass Züge immer die kürzeste Strecke zurücklegen wollen, und man daher nach der Hälfte der Strecke einen weiteren Bahnhof einbauen müsste, ansonsten könnten Wagen darauf ja tatsächlich fahren...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • OK, wäre das ein vertretbare Aufwand oder würde das den Rahmen eines kleinen Projekt sprengen? Ich möchte hier niemanden zu einem "jahres-großprojekt" bewegen... (außer natürlich, er möchte es auch, dann hab ich nix dagegen :whistling: )
    Vielleicht könnte man ja auch etwas wie die Steilstrecke bauen, das gleichzeitig unten Gleise legt und dann das Modell der Achterbahnschienen wie die Zahnstangen daraufbaut... Theoretisch könnte die Steilstrecke da doch auch als Basis dienen, die kann so etwas schließlich schon... :huh: ...Oder @snowball?

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

BlueBrixx