Was bedeuten die "texture load error" in der stdout? Savegame schmiert ständig ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    mein Savegame schmiert ständig ab, wenn ich den Ringlokschuppen abreissen möchte oder wenn ein Zug zu einer Spitzkehre kommt. Ohne Fehlermeldung. In der stdout kann ich nix rauslesen? Ihr vielleicht?


    Zuerst ist das Spiel schon abgeschmiert wenn ich auf Play gegangen bin. Dann habe ich die integrierten Industriestationen rausgenommen weil ich dachte vielleicht verträgt sich das mit der Industry DLC nicht. Dann lief es auf einmal.


    Bitte um Hife.


    lg Klaus

    Dateien

    • stdout.txt

      (62,54 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also, zu der stdout kann ich leider nix sagen, da ich mich damit bisher nicht befasst habe und alle Probleme anhand von Fehlermeldungen lösen konnte.


    Aber das die beiden genannten Mods komplett inkomatibel sind, da sie die selben Sachen verändern, versteht sich von selbst. Mein Vorschlag wäre, wenn es wieder lädt, zur Sicherheit alle Industrien abreissen, speichen, beide Mods rausnehmen, speichern, und dann eine wieder rein, die du willst, damit das Save wieder vernünftig funktioniert.

  • Solange nix lila ist kannste die "texture load error" in der stdout ignorieren. Das Spiel findet halt Texturen nicht, in den meisten Fällen weil der Modder sie nicht mitgeliefert hat. Abstürze gibts deshalb keine.

  • Jup, wegen Texturen kräht das Spiel ncht rum. Was er da aufführt sind bspw auch vom Vanilla Game fehlende Texturen. Die ganzen Upgrade-Straßen (zum bsp auch die Landebahnen vom Flughafen) tauchen bspw in keinem Menü auf und brauchen daher kein UI Bildchen - TpF sucht dennoch erstmal danach ^^ Ist an manchen Stellen also wirklich einfach auch so gewollt, dass es keine Texturn gibt :)

  • Danke für Eure Rückmeldungen. Lustig ist ja wirklich dass das Game abschmiert wenn ich den Ringlokschuppen abreisse. Hab mir mittlerweile das Fix vom Ringlokschuppen installiert. Mit dem kann ich bauen und auch abreissen ohne Probleme. Hab dann auch noch die deutschen Gleise deinstalliert. werde mal weiter testen was geht.


    lg Klaus

BlueBrixx